Seite 1 von 1

vorname nachname reihenfolge

Verfasst: So 30. Okt 2011, 07:08
von Tom
Hallo Nicolas,

kurze Frage: Wo finde ich denn den Schalter, mit dem ich die Eingabereihenfolge Vornmae Nachname ändern kann? Ich habe alles durchsucht, kann mich daran erinnern - aber finde ihn partout nicht wieder...


Gruß,
Tom

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: So 30. Okt 2011, 07:41
von nick
Hallo Tom,

den Schalter findest Du in efa 1.x unter Administration - Fahrtenbuch - Einstellungen zum Fahrtenbuch.

Gruß,
Nicolas

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: So 30. Okt 2011, 10:35
von Tom
danke, das hatte ich schon vermutet, doch ist dieser Menüpunkt bei uns ohne Funktion

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: So 30. Okt 2011, 18:13
von nick
Hallo Tom,

was meinst Du mit "ohne Funktion" - bei Auswahl von "Einstellungen zum Fahrtenbuch" passiert nichts, oder das Ändern der Vorname-Nachname-Reihenfolge hat keine Auswirkung? Falls ersteres - Du mußt ein Fahrtenbuch geöffnet haben (das, für welches Du die Einstellungen öffnen möchtest), damit da was passiert.

Gruß,
Nicolas

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 06:27
von Tom
aua, okay, das mit dem Fahrtenbuch öffnen war DER Hinweis. Ich wusste nicht, dass diese Einstellung nur das Fahrtenbuch betrifft.... Muss ich da beim Jahreswechsel (neues Fahrtenbuch) wieder ran?

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: Mi 2. Nov 2011, 06:40
von nick
Nein, wenn Du das neue Fahrtenbuch über die Funktion "Fahrtenbuch fortsetzen" erstellst, dann übernimmt es alle Einstellungen des alten Fahrtenbuchs - inkl. der Reihenfolge für Vorname/Nachname.

Gruß,
Nick

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: Mi 5. Aug 2020, 08:03
von sharma36
Hallo Nicolas,

kurze Frage: Wo finde ich denn den Schalter, mit dem ich die Eingabereihenfolge Vornmae Nachname ändern kann? Ich habe alles durchsucht, kann mich daran erinnern - aber finde ihn partout nicht wieder...

Re: vorname nachname reihenfolge

Verfasst: Fr 7. Aug 2020, 13:55
von Stefan Schmidt
efa2: Admin-Modus, Konfiguration, Eingabe.
Dürfte in efa 1 auch so gewesen sein.