vorname nachname reihenfolge

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

vorname nachname reihenfolge

Beitrag von Tom » So 30. Okt 2011, 07:08

Hallo Nicolas,

kurze Frage: Wo finde ich denn den Schalter, mit dem ich die Eingabereihenfolge Vornmae Nachname ändern kann? Ich habe alles durchsucht, kann mich daran erinnern - aber finde ihn partout nicht wieder...


Gruß,
Tom

nick
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: vorname nachname reihenfolge

Beitrag von nick » So 30. Okt 2011, 07:41

Hallo Tom,

den Schalter findest Du in efa 1.x unter Administration - Fahrtenbuch - Einstellungen zum Fahrtenbuch.

Gruß,
Nicolas

Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Re: vorname nachname reihenfolge

Beitrag von Tom » So 30. Okt 2011, 10:35

danke, das hatte ich schon vermutet, doch ist dieser Menüpunkt bei uns ohne Funktion

nick
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: vorname nachname reihenfolge

Beitrag von nick » So 30. Okt 2011, 18:13

Hallo Tom,

was meinst Du mit "ohne Funktion" - bei Auswahl von "Einstellungen zum Fahrtenbuch" passiert nichts, oder das Ändern der Vorname-Nachname-Reihenfolge hat keine Auswirkung? Falls ersteres - Du mußt ein Fahrtenbuch geöffnet haben (das, für welches Du die Einstellungen öffnen möchtest), damit da was passiert.

Gruß,
Nicolas

Tom
Beiträge: 16
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

Re: vorname nachname reihenfolge

Beitrag von Tom » Mi 2. Nov 2011, 06:27

aua, okay, das mit dem Fahrtenbuch öffnen war DER Hinweis. Ich wusste nicht, dass diese Einstellung nur das Fahrtenbuch betrifft.... Muss ich da beim Jahreswechsel (neues Fahrtenbuch) wieder ran?

nick
Beiträge: 1280
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: vorname nachname reihenfolge

Beitrag von nick » Mi 2. Nov 2011, 06:40

Nein, wenn Du das neue Fahrtenbuch über die Funktion "Fahrtenbuch fortsetzen" erstellst, dann übernimmt es alle Einstellungen des alten Fahrtenbuchs - inkl. der Reihenfolge für Vorname/Nachname.

Gruß,
Nick

Antworten