Mehrere Fahrtziele bei einer Fahrt

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mayoffenau
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 16:28

Mehrere Fahrtziele bei einer Fahrt

Beitrag von mayoffenau » Do 1. Sep 2011, 16:48

Hallo zusammen,

da wir uns auf einem Fluß bewegen, wird häufig zwischen zwei Zielen gependelt. Dabei werden je nach Bedingungen mehrere Ziele teilweise auch mehrfach angefahren (z.B. 2x km 102, 3x km 99, 1x km 103). Kann ich mehrere Ziele mit automatischer Berechnung der gefahrenen km erfassen?

Danke und Gruß

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Mehrere Fahrtziele bei einer Fahrt

Beitrag von nick » Do 1. Sep 2011, 20:39

Hallo,

nein, das kann efa leider nicht. Ich kann den Wunsch nachvollziehen, stelle mir aber die konkrete Realisierung und Eingabe (seitens des Administrators als auch des Mitglieds) recht schwierig vor... zumindest fällt mir da keine wirklich elegante Lösung ein.

Was Du aber tun kannst, und was meiner Meinung nach recht pragmatisch ist, ist ein Ziel zu definieren, das das Pendeln einschließt. efa schlägt dann eine bestimmte Kilometeranzahl vor, die aber beim Eintrag der Fahrt abgeändert werden kann. Wir zum Beispiel trainieren viel auf dem Griebnitzsee (3 Km lang) und fahren dort oft zwischen Griebnitzsee Anfang und Mitte, Mitte und Ende oder Anfang und Ende auf und ab. Das ergibt dann irgendwas zwischen 13 und 19 (oder noch mehr) Kilometer. Als Ziel haben wir einen Eintrag "Griebnitzsee (Training)", vorbelegt mit 16 Km (die häufigste Entfernung). Beim Eintragen der Fahrt korrigieren die Ruderer dann die Kilometer entsprechend ihrer tatsächlich geruderten Entfernung.

Gruß,
Nicolas

Antworten