Uhrzeit einstellen

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
mayoffenau
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Sep 2011, 16:28

Uhrzeit einstellen

Beitrag von mayoffenau » Do 1. Sep 2011, 16:37

Hallo,
ich versuche gerade, efa auf einen Rechner zu installieren und einzurichten. Hierbei fällt mir auf, dass die angezeigte Uhrzeit nicht mit der im bios eingestellten Zeit übereinstimmt. Wie kann ich die Systemzeit von efa einstellen?

Danke für Eure Unterstützung

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Uhrzeit einstellen

Beitrag von nick » Do 1. Sep 2011, 20:34

Hallo,

efa übernimmt die Uhrzeit des Betriebssystems, welche identisch mit der im Bios sein sollte. Um wieiviel geht denn die Uhr in efa "falsch"? Könnte es sich um ein Zeitzonen-Problem handeln? Welches Betriebssystem verwendest Du, welche Zeitzone hast Du eingestellt?

Gruß,
Nicolas

Antworten