Größe der Eingabemasken

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
rolandeis
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:25

Größe der Eingabemasken

Beitrag von rolandeis » Fr 12. Aug 2011, 12:27

Ist die Eingabemaske zur Erfassung der Fahrten irgendwie (ev. bis auf Bildschirmgröße) zu vergrößern?

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Größe der Eingabemasken

Beitrag von nick » Mo 15. Aug 2011, 10:17

Hallo Roland,

im "normalen" efa ja - das kannst Du sie maximieren. Nützt Dir allerdings m.E. nicht viel, weil die EIngabefelder den zusätzlichen Platz nicht nutzen.

Im Bootshaus-Modus nein - dort ist das Maximieren des Fensters nicht möglich. Aber wie gesagt, nützen würde es Dir ohnehin nicht. Was Du maximieren kannst (und auch solltest) ist das Fenster mit der Auswahl der Boote - dieses kannst Du in der efa-Konfiguration auf "maximiert" setzen.

Was möchtest Du mit dem Maximieren überhaupt erreichen? Wenn Du die Eingabefelder vergrößern möchtest, kannst Du das im Bootshaus-Modus über die Schriftgröße tun.

Gruß,
Nicolas

rolandeis
Beiträge: 7
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 11:25

Re: Größe der Eingabemasken

Beitrag von rolandeis » Mo 15. Aug 2011, 11:02

Danke für die Antwort. Ich mach es über die Schriftgröße.
roland

Antworten