Fahrt entfernen/abbrechen

Wenn Du Hilfe bei der Benutzung von efa benötigst oder Fragen zu bestimmten Funktionen hast, dann bist Du in diesem Forum richtig. Hier kannst Du auch Hilfestellung für Probleme suchen oder Fehler in efa mitteilen.

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
silbermann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:25

Fahrt entfernen/abbrechen

Beitrag von silbermann » Do 26. Mai 2011, 18:53

Ich habe "eFa im Bootshaus" momentan im Testlauf zu Hause laufen. Ich probiere, was passiert wenn der Strom ausfällt oder jemand am Rechner rumfummelt etc. Es läuft alles wirklich prima und ohne Probleme. Jetzt habe ich eine Fahrt begonnen, sie erscheint auch brav. Wenn ich die Fahrt aber abbrechen oder beenden will, kommt die Meldung, dass diese Fahrt ( als Nummer 30) nicht im Fahrtenbuch ist und daher nicht abgebrochen werden kann und man soll dem Administrator Bescheid sagen. Im Adminmodus kann ich auch nix löschen oder ändern. Die Fahrt ist bei einem (künstlichen) Stromausfall anscheinend verschwunden. Ich habe als Backup eine einen Tag ältere Version des Fahrtenbuches eingespielt (da wurde die Fahrt noch nich begonnen), die blöde Fahrt 30 ist aber immer noch im rechten Fenster und lässt sich nicht ändern. Was nun?

Viele Grüße
Silbermann

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fahrt entfernen/abbrechen

Beitrag von nick » Do 26. Mai 2011, 20:42

Hallo Silbermann,

das passiert dann, wenn im Bootsstatus noch vermerkt ist, daß das Boot auf Fahrt ist (mit einem Eintrag im Fahrtenbuch mit LfdNr 30), aber im Fahrtenbuch dieser Eintrag (LfdNr 30) nicht mehr existiert. Diese Situation läßt sich als Admin beheben, indem der Bootsstatus dieses Bootes (Admin-Modus: Bootsstatus) wieder auf verfügbar gesetzt wird.

Gruß,
Nicolas

silbermann
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 15:25

Re: Fahrt entfernen/abbrechen

Beitrag von silbermann » Do 26. Mai 2011, 22:06

Ts, ts,

so einfach geht das. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das Programm ist einfach gut.

Silbermann

Antworten