efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt

Fragen und Diskussion zur Speicherung der Daten auf einem efaCloud-Server im Internet

Moderator: nick

Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt

Beitrag von mizoko » Fr 1. Sep 2023, 12:31

efaCloud auf die 2.3.2_17 Version upgedatet, Cache gelöscht und Browser eh geschlossen. Ein Backup aus dem Bootshaus in efa eines lokalen Rechners eingespielt und das Kommunikationsupdate mit dem efaCloud Server abgewartet.
Das efa Backup beinhalt eine offene Fahrt. Diese offene Fahrt wurde nicht im "öffentlich zugänglichen Logbuchinhalt" noch unter efaWeb noch unter efaCloud angezeigt.
Danach manuell die Upload Synchronisation angestoßen. Weiterhin wird die offenen Fahrt nicht angezeigt. Nur unter efaCloud->Sportbetrieb->Fahrten der letzten 30 Tage ist der Eintrag mit offener EndTime vorhanden.
Der Start von efa mit der immer noch offenen Fahrt wird auch am Folgetag nicht in efaCloud angezeigt.
Systemfehler oder Bedienfehler?
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

MGlade
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt

Beitrag von MGlade » So 3. Sep 2023, 21:07

Ein Systemfehler vermutlich. Aber genau weiß ich es nicht. In efaWeb wird eine Fahrt als offen dargestellt, bei der der Bootsstatus das Boot als unterwegs ausweist. efa ist so gebaut, auch das ganz normale efa. Ob die Fahrt offen ist, ineressiert efa nicht und damit efaWeb auch nicht (ich habe versucht es analog zu implementieren), nur der Bootsstatus wird ausgewertet.
Um den Fehler einzugrenzen, müsstest Du in efaCloud bei "Datensatz finden" mal den Bootsstatus für das Boot auf Fahrt ansehen. Der wird vermutlich nicht sauber transportiert im Upload.
Ich habe noch eine Bitte: bitte nutze die Support-Funktion in efaCloud. Auf lange Sicht werde ich dieses Forum nicht mehr pflegen.

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: efaCloud 2.3.2_17 offene Fahrten nicht angezeigt

Beitrag von mizoko » Di 5. Sep 2023, 23:26

Stimmt, zum Boot findet efaCloud nichts.
Ok, nutze demnächst nur die Support-Funktion.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten