Download wird nicht gestartet

Fragen und Diskussion zur Speicherung der Daten auf einem efaCloud-Server im Internet

Moderator: nick

Antworten
ruderflo
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Apr 2021, 14:04

Download wird nicht gestartet

Beitrag von ruderflo » Di 13. Apr 2021, 11:09

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die efaCloud zu testen und habe mir deshalb einen Ubuntu 20 Server aufgesetzt und entsprechend der Anleitung PHP, Apache2 und MySQL installiert. Leider kommt mein aufrufen der Seite folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (42.65 KiB) 8783 mal betrachtet
Der Link funktioniert an sich. (Hab ihn über einen anderen Rechner getestet)
Hat jemand eine Idee, wie ich vorgehen muss, um trotzdem mein Ziel zu erreichen?

Viele Grüße aus Zschornewitz

ruderflo

MGlade
Beiträge: 44
Registriert: Do 21. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Download wird nicht gestartet

Beitrag von MGlade » Mo 12. Jul 2021, 22:04

Hallo ruderflo,

dein ubuntu Server im Internet ist scheinbar nicht in der Lage, eine verschlüsselte Verbindung für den Download zum efaCloud-Server aufzubauen - oder er verarbeitet die Datei nicht sauber. Denn er kann das Programmarchiv nicht laden, deswegen der Hinweis auf eine "Dateigröße: ." (Da fehlt eine Zahl, also auch nicht 0, damit ist die Datei gar nciht vorhanden.)
Das könnte ein fehlendes Modul im PHP Interpreter sein.

Versuch doch bitte mal, mit "curl" (ggf. per 'sudo apt install curl' noch installieren) die Datei herunterzuladen und manuell in /var/www/html zu entpacken. Dann müsstest Du allerdings noch die Berechtigungen der Verzeichnisse richtig setzen und das auch bei jedem update neu. Elegant ist das nicht. Das vorgesehene Szenario ist eher, dass man direkt ein Hosting Paket mit Datenbank und PHP nutzt, dann kommt es nicht zu solchen Problemen.

Viele Grüße
Martin

Antworten