Automatische Abläufe

Fragen und Diskussion zur Speicherung der Daten auf einem efaCloud-Server im Internet

Moderator: nick

Antworten
mechanical_man
Beiträge: 52
Registriert: Do 9. Sep 2010, 19:05

Automatische Abläufe

Beitrag von mechanical_man » Do 30. Jun 2022, 09:15

Nach dem Update auf efaCloud 2.3.2 vor etwa einer Woche wurden heute nach Mitternacht der "persLogbook"-Ablauf automatisch gestartet und damit der Versand des persönlichen Fahrtenbuchs ausgelöst.

Dies kam überraschend, denn die Funktion war zuvor nicht aktiv. Ich vermute, dass diese im Rahmen des Updates aktiviert wurde.

Ich finde nun keine Möglichkeit, die Ausführung des Ablaufs zu löschen.

Zwar wird im Handbuch auf Seite 12 beschrieben, dass es die Abläufe gibt. Aber wie man dort dran kommt ist nicht erkennbar.
https://www.efacloud.org/documents/efaC ... ndbuch.pdf

Kann mit jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank!

MGlade
Beiträge: 26
Registriert: Do 21. Apr 2016, 22:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Automatische Abläufe

Beitrag von MGlade » Do 30. Jun 2022, 21:37

Hallo "mechanical_man",
tut mir leid, dass das überschrieben wurde. Ich weiß noch nicht, warum das passiert ist, aber zurückstellen geht über: "efaCloud einstellen > Einstellungen ändern" und dann im Bereich "Automatische Abläufe" den Eintrag "M1 persLogbook" löschen.
Viele Grüße
Martin

Antworten