efa remote und online

Fragen und Diskussion zum Zugriff auf efa über das Intra- oder Internet

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
michael
Beiträge: 11
Registriert: Fr 2. Mär 2012, 14:06

efa remote und online

Beitrag von michael » Sa 14. Nov 2020, 16:28

Moin,
habe den Server über WLAN im Netz. Ebenso habe ich mich bei efa-online registriert.
Rein über remote komme ich auch an das System, sprich an die Daten von efa dran. Also mikt der regulären IP V4 Adresse.
Schalte ich nun efa-online ein, erhalte ich im Client die Fehlermeldung; dabei spielt es keine Rolle ob ich die in online angezeigte Adresse nehme oder die IP V4 addresse.
in der GUI:
Login fehlgeschlagen
Bitte überprüfe Remote-Adminnamen und Passworteinstellungen in den Projekteinstellungen


im Log sehe
[14.11.2020 14:22:23] - efaBase - 12496 - ERROR - RMT006 - Fahrten.efa2project: efaRemote-Anfrage GetSCN fehlgeschlagen: Connection timed out: connect (Code -1)
[14.11.2020 14:22:44] - efaBase - 12496 - ERROR - RMT006 -Fahrten.efa2project: efaRemote-Anfrage Get fehlgeschlagen: Connection timed out: connect (Code -1)
[14.11.2020 14:23:05] - efaBase - 12496 - ERROR - RMT006 - Fahrten.efa2project: efaRemote-Anfrage Add fehlgeschlagen: Connection timed out: connect (Code -1)

Was ist bitte wie / wo zui konfigurieren, dass man auch mit efa-online arbeiten kann.

Danke und Gruß vom Niederrhein

Antworten