Wenn die Daten in dem elektronischen Fahrtenheft einer Person falsch sind (z.B. Fahrtenabzeichen fehlen), kann dies nur über eine erneute Meldung des Teilnehmers im nächsten Jahr korrigiert werden. Eine manuelle Korrektur des elektronischen Fahrtenheft ist nicht möglich, und kann nur durch den DRV erfolgen.
Um mit der nächsten Meldung die Daten eines Teilnehmers zu korrigieren:
- Drucke das aktuelle elektronische Fahrtenheft des Teilnehmers aus (efa: Admin-Modus - Fahrtenabzeichen - Person auswählen und Bearbeiten - Drucken)
- Lösche in efa das elektronische Fahrtenheft des Teilnehmers, und erfasse seine bisherigen Fahrtenabzeichen korrekt (efa: Admin-Modus - Fahrtenabzeichen - Person auswählen und Bearbeiten - Registerkarte elektronisches Fahrtenheft - den gesamten Inhalt des Eingabefelds elektronisches Fahrtenheft löschen - zurück auf Registerkarte Allgemein die korrekte Anzahl der Fahrtenabzeichen eintragen)
- Erstelle eine elektronische Meldung zum nächstjährigen DRV-Fahrtenabzeichen. Der Teilnehmer wird jetzt berücksichtigt, als hätte er noch nie ein elektronisches Fahrtenabzeichen erhalten (da es in efa gelöscht wurde), und die Anzahl seiner bisherigen Fahrtenabzeichen wird an den DRV übermittelt.
- Schicke zusammen mit der elektronischen Meldung auf dem Postweg einen Nachweis über alle bisher erworbenen Fahrtenabzeichen ein, inkl. dem Ausdruck des zuvor gelöschten elektronischen Fahrtenhefts (mit Anmerkung und Bitte um Korrektur).