efa automatisch beenden

Vielleicht ist auch Deine Frage dabei?

Moderator: martin1970

efa automatisch beenden

Beitragvon efa » Mi 4. Jul 2012, 01:22

efa kann so eingestellt werden, dass es sich zu einer bestimmten Uhrzeit oder nach Inaktivität automatisch beendet.

  • efa zu einer vorgegebenen Uhrzeit automatisch beenden
    • efa-Konfiguration: efa-Bootshaus > Starten & Beenden > Im Feld Uhrzeit zum automatischen Beenden von efa die gewünschte Uhrzeit eintragen.
  • efa nach einer festgelegten Inaktivität automatisch beenden
    • efa-Konfiguration: efa-Bootshaus > Starten & Beenden > Im Feld efa automatisch nach Inaktivität beenden die gewünschte Inaktivität in Minuten eingeben, nach der efa sich beenden soll.

Wenn nach dem Beenden von efa ein Kommando ausgeführt werden soll, z.B. um den Computer herunterzufahren, kann dieses in das Feld Folgendes Kommando beim automatischen Beenden von efa ausführen eingetragen werden.
  • Unter Windows kann dazu das Programm TrueOff verwendet werden. Dazu muß als Kommando
    Code: Alles auswählen
    c:\programme\trueoff\trueoff.exe /POWEROFF
    eingetragen werden (wenn TrueOff in c:\programme\trueoff installiert wurde).
  • Unter efaLive muß hierfür kein Kommando in efa eingetragen werden. Es genügt, in der efaLive-Konfiguration die Option zum Herunterfahren des Computers beim Beenden von efa zu aktivieren.

Bedingungen für das automatische zeitgesteuerte Beenden von efa:
  • efa ist mindestens vor 60 Minuten gestartet worden.
  • efa wurde mindestens 5 Minuten lang nicht bedient.
  • Bei konfigurierter Uhrzeit: Uhrzeit für automatische Beendigung wurde um nicht mehr als eine Stunde überschritten (d. h. efa versucht eine Stunde lang, sich automatisch zu beenden.)

Beispiele
Wenn also als Uhrzeit 21:00 Uhr eingetragen ist und jemand um 20:50 Uhr eine Fahrt beendet, dann würde sich efa um 21:00 beenden. Die letzte Aktivität wäre dann 10 Minuten her.

Wenn jemand um 20:59 Uhr eine Statistik abruft (=letzte Aktivität), dann würde efa um 21:00 Uhr feststellen, dass die letzte Aktivität erst eine Minute her ist und bis 21:04 Uhr warten und sich dann beenden.

Wenn efa bis 21:55 Uhr weiterhin benutzt wird, würde sich efa dann nicht mehr an diesem Tag beenden, weil bis 22 Uhr (eine Stunde nach der eingestellten Zeit) niemals 5 Minuten lang Ruhe war.
efa
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:44

Zurück zu efa2 - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron