Unterschiede in Statistikauswertung efa1 vs. efa2

Vielleicht ist auch Deine Frage dabei?

Moderator: martin1970

Unterschiede in Statistikauswertung efa1 vs. efa2

Beitragvon efa » Do 28. Jun 2012, 02:22

Statistikauswertungen für dieselben Daten sollten in efa1 und efa2 zu denselben Ergebnissen führen. Hinsichtlich der Kilometer und sämtlicher Wettbewerbsdaten (Wanderfahrtkilometer, Zielfahren usw.) gilt dies auch uneingeschränkt. Kleine Unterschiede in der Zählweise kann es jedoch in folgenden Aspekten geben:

Anzahl Fahrten
Beim Einsatz im Bootshaus zählt efa1 bei der Statistikberechnung auch alle Fahrten mit, die noch offen sind (d.h. bei denen das Boot auf Fahrt und noch nicht zurück ist). efa2 ignoriert diese Fahrtenbucheinträge. Dadurch können Personen, die gerade auf einer Fahrt unterwegs sind, in efa1 mit einer Fahrt mehr in der Statistik auftauchen als in efa2.

Ausgewertete Einträge
Im Kopf der Statistikausgabe geben efa1 und efa2 aus, wie viele Einträge sie bei der Auswertung berücksichtigt haben. Beide Programmversionen zählen hierbei nur Einträge, die den Filterkriterien entsprechen (Zeitraum, Bootstyp, Status, Fahrtart usw.). efa1 zählt allerdings auch Fahrten mit 0 km Entfernung mit, wohingegen efa2 diese Einträge ignoriert. Die Anzahl der ausgewerteten Einträge kann daher in diesem Fall in efa2 geringer sein als in efa1.
efa
 
Beiträge: 41
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:44

Zurück zu efa2 - Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast