efalive auf Raspberry Pi5 - Fehlermeldung

Einen Fehler in efaLive melden

Moderator: klinux

Antworten
rvwhenner
Beiträge: 1
Registriert: Do 24. Mär 2022, 08:33

efalive auf Raspberry Pi5 - Fehlermeldung

Beitrag von rvwhenner » Mi 7. Feb 2024, 18:26

Unser Raspberry im Bootshaus soll ersetzt werden.
Wir haben jetzt einen Raspberry pi5 besorgt und beim Start erscheint die Fehlermeldung, das das OS auf der SD-Karte nicht für den Raspberry Pi5 geeignet ist.
Habe ich etwas falsch gemacht oder ist efalive derzeit tatsächlich noch nicht mit dem Pi5 kompatibel?
Bis zu welcher Version läuft es denn?

Vielen Dank

Henner

klinux
Beiträge: 203
Registriert: Mi 21. Jul 2010, 11:36

Re: efalive auf Raspberry Pi5 - Fehlermeldung

Beitrag von klinux » Mo 12. Feb 2024, 10:12

Hallo,

die aktuelle stabile Version ist noch aus der Zeit vor Pi 5, daher kann das eigentlich auch nicht funktionieren. Ich habe mal eine Vorabversion vom neuen efaLive hochgeladen (efaLive-2.8.8-pi_beta.img.zip). Probier die mal aus. Wenn es damit geht, dann sollte auch bald eine neue efaLive Version zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Antworten