Seite 1 von 1

Remote hängt sich auf

Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:03
von RVE Julian
Folgendes:
Ich habe mein Raspberry Pi mit efaLive eingerichtet und dann ist mir schon beim ersten Remote Versuch aufgefallen, dass sich mein zweites Raspberry Pi (zugreifend) einfach aufhängt. Fehlermeldungen sind auf beiden Seiten nicht vorfindbar. Hat jemand eine Ahnung warum das so sein könnte? Danke im Vorraus.

Re: Remote hängt sich auf

Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 17:46
von nick
Hallo Julian,

Du könntest in der efa-Konfiguration auf sowohl Client als auch Server im Expertenmodus das Debug-Logging aktivieren, als Trace-Topic 0x4000 und als Trace-Level 5 eintragen. Dann loggen beide efa's die efaRemote Kommunikation in ihren jeweiligen Logdateien. Wenn eines der beiden efa's "hängt", kannst du sehen, was der letzte Request war. Bitte poste die letzten Einträge der Logdateien im Forum, oder schicke die kompletten Dateien an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de.

Danke,
Nick