Remote hängt sich auf

Einen Fehler in efaLive melden

Moderator: klinux

Antworten
RVE Julian
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 20:27

Remote hängt sich auf

Beitrag von RVE Julian » Sa 2. Dez 2017, 22:03

Folgendes:
Ich habe mein Raspberry Pi mit efaLive eingerichtet und dann ist mir schon beim ersten Remote Versuch aufgefallen, dass sich mein zweites Raspberry Pi (zugreifend) einfach aufhängt. Fehlermeldungen sind auf beiden Seiten nicht vorfindbar. Hat jemand eine Ahnung warum das so sein könnte? Danke im Vorraus.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Remote hängt sich auf

Beitrag von nick » Mi 13. Dez 2017, 17:46

Hallo Julian,

Du könntest in der efa-Konfiguration auf sowohl Client als auch Server im Expertenmodus das Debug-Logging aktivieren, als Trace-Topic 0x4000 und als Trace-Level 5 eintragen. Dann loggen beide efa's die efaRemote Kommunikation in ihren jeweiligen Logdateien. Wenn eines der beiden efa's "hängt", kannst du sehen, was der letzte Request war. Bitte poste die letzten Einträge der Logdateien im Forum, oder schicke die kompletten Dateien an help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de.

Danke,
Nick

Antworten