EFA1 neu starten

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa1

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
LutzR
Beiträge: 331
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

EFA1 neu starten

Beitrag von LutzR » Mi 11. Jul 2012, 16:23

Solange wir noch mit EFA1 arbeiten würden wir gerne EFA1 nachts neu starten lassen. Dazu wurde bei den allgemeinen Einstellungen (efa im Bootshaus) bspw. das automatische Beenden mit 01:45 Uhr eingestellt und das Neustarten um 02:00 Uhr eingestellt. Ergebnis: efa beendet sich zwar um 01:45 Uhr startet aber um 02:00 Uhr nicht mehr. Eigentlich logisch - denn woher soll das System erkennen, dass ein beendetes Programm nun neu starten muss. Daher nur die Frage:

Wenn wir z.B. den Neustart auf 02:00 Uhr einstellen bewirkt dies gleichzeitig ein Beenden des Programmes und einen folgenden Neustart? Damit wäre das "Thema vom Tisch".
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel

nick
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: EFA1 neu starten

Beitrag von nick » Do 12. Jul 2012, 07:50

Ähmm, ich muß ein wenig schmunzeln.... wie stellst du dir einen Neustart vor, wenn nicht bestehend aus einem Beenden und einem Starten??
Ja, beim Neustart von efa wird efa beendet und anschließend wieder neu gestartet. Auf das automatisch Beenden kannst du also verzichten.

Gruß,
Nicolas

LutzR
Beiträge: 331
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: EFA1 neu starten

Beitrag von LutzR » Do 12. Jul 2012, 20:57

Berechtigtes Schmunzeln! Nachmittags ist wohl nicht meine Zeit. Die Logik hatte ich ja schon dargestellt. Anhand der Definition war mir unklar, ob das Neustarten automatisch zuvor ein Beenden verursacht. Nun ja, Abends ist es kühler ...
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel

Antworten