Seite 1 von 1

Datensicherung - zip Datei

Verfasst: Do 3. Nov 2011, 14:36
von huelbern
Hallo,

wie kann ich die mittels Datensicherung erstellte zip-Datei wieder einlesen? Entpacken und Verzeichnisse austauschen funktioniert nicht.
Gruss Bernhard

Re: Datensicherung - zip Datei

Verfasst: Fr 4. Nov 2011, 06:42
von nick
Hallo Bernhard,

doch - genau das ist der Weg. efa 1.x verfügt leider um keine Möglichkeit, diese Sicherungen wieder herzustellen. Daher tatsächlich das Archiv auspacken und die vorhandenen Daten dabei überschreiben.

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Verzeichnisse austauschen" meinst. Die Datensicherung von efa sichert nur die Nutzerdaten von Dir (und auch dort nur die, die Du selektiert hast). D.h. Du brauchst nach wie vor eine vollständige efa-Installation, in die Du das ZIP-Archiv hinein entpackst (und beim Entpacken ggf. bereits vorhandene Dateien überschreibst und andere (zusätzlich vorhandene) Dateien beibehälst).

Gruß,
Nicolas

PS: Wenn Du Dir nicht sicher bist - bevor Du das Archiv in dein existierendes Verzeichnis hinein entpackst und die Dateien dort überschreibst, besser zuvor nochmal von Hand dieses Verzeichnis komplett sichern!