Datensicherung - zip Datei

Diskussion, Fragen, Anregungen und Wünsche zu efa1

Moderator: nick

Forumsregeln
Verfasse bitte die Beiträge in den passenden Kategorien und gib ihnen einen aussagekräftigen Betreff.
Antworte bitte nur zum Thema und beginne ein neues Thema, falls Du noch etwas Zusätzliches sagen möchtest.
Antworten
huelbern
Beiträge: 4
Registriert: Do 3. Nov 2011, 14:30

Datensicherung - zip Datei

Beitrag von huelbern » Do 3. Nov 2011, 14:36

Hallo,

wie kann ich die mittels Datensicherung erstellte zip-Datei wieder einlesen? Entpacken und Verzeichnisse austauschen funktioniert nicht.
Gruss Bernhard

nick
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Datensicherung - zip Datei

Beitrag von nick » Fr 4. Nov 2011, 06:42

Hallo Bernhard,

doch - genau das ist der Weg. efa 1.x verfügt leider um keine Möglichkeit, diese Sicherungen wieder herzustellen. Daher tatsächlich das Archiv auspacken und die vorhandenen Daten dabei überschreiben.

Ich weiß nicht genau, was Du mit "Verzeichnisse austauschen" meinst. Die Datensicherung von efa sichert nur die Nutzerdaten von Dir (und auch dort nur die, die Du selektiert hast). D.h. Du brauchst nach wie vor eine vollständige efa-Installation, in die Du das ZIP-Archiv hinein entpackst (und beim Entpacken ggf. bereits vorhandene Dateien überschreibst und andere (zusätzlich vorhandene) Dateien beibehälst).

Gruß,
Nicolas

PS: Wenn Du Dir nicht sicher bist - bevor Du das Archiv in dein existierendes Verzeichnis hinein entpackst und die Dateien dort überschreibst, besser zuvor nochmal von Hand dieses Verzeichnis komplett sichern!

Antworten