Statistikeinstellungen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Renate
Beiträge: 32
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 18:30

Statistikeinstellungen

Beitrag von Renate » Sa 20. Aug 2016, 21:12

Hallo,

um Personen festzustellen, die zu oft rudern, ohne sich als Mitglied anzumelden, habe ich eine Statistik erstellt, die lediglich die Personen mit Nichtmitglieds-Status (NiMi, RuKu) aufführen sollte. Das haut nur insoweit hin, als in dieser Liste fälschlicherweise auch Personen aufgeführt werden, die 2016 zuerst einen Nichtmitglieder-Status hatten, aber im Laufe dieses Jahres bereits Mitglied wurden (Status = m).
Personen, deren Status sich schon 2015 geändert hat, erscheinen nicht in der Liste.

Habe ich eine Einstellung übersehen oder ist das ein Fehler in der Version 2.2.2_14 ? Ich meine, früher hätte das geklappt.

Renate
Dateianhänge
efa-Statistik.jpg
efa-Statistik.jpg (166.03 KiB) 3633 mal betrachtet

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistikeinstellungen

Beitrag von nick » So 28. Aug 2016, 19:43

Hallo Renate,

das war schon immer so. Für jede Fahrt, die efa auswertet, legt efa den Status der Person zugrunde, den die Person zum Zeitpunkt der Fahrt hatte. Wenn du also als Filter nur Fahrten von Nicht-Mitgliedern auswertest und eine Person X ein Fahrt am 1.4.2016 gemacht hat, aber erst zum 1.6.2016 als Mitglied eingetragen wurde, dann war Person X am 1.4. nicht Mitglied und somit dies eine Fahrt eines Nicht-Mitglieds. efa wird diese Fahrt daher als Nicht-Miglieds-Fahrt auswerten.

In der Statistikausgabe zeigt efa dann den Status der Person X so an, wie er entweder am Ende des Auswertungszeitraums (z.B. "heute") oder zum Datum der letzten ausgewerteten Fahrt der Person war (diese beiden Optionen sind in den Statistikeinstellungen wählbar). Du kannst damit also diejenigen Personen ermitteln, die Fahrten als Nicht-Mitglieder gemacht haben, aber inzwischen Mitglieder geworden sind, versus diejenigen die noch immer Gäste sind.

Gruß,
Nick

Antworten