Fehler beim Hinweis-Widget?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Fehler beim Hinweis-Widget?

Beitrag von LutzR » Mi 6. Jan 2016, 13:13

Lieber Nick,
wir wollten eigentlich für unsere Fahrtanzeigen entsprechende Hinweis-Widgets nach Fahrterfassung anzeigen lassen um auf Vorgaben unserer Ruderordnung im Winter hinzuweisen. Das funktioniert beim Einer und Zweier und auch bei allen gradzahligen Ruderbooten (Vierer, Sechser, Achter, Kirchboot). Allerdings versagt die Anzeige bei ungradzahligen Booten wie Dreier und Fünfer. Für uns wäre es wichtig, dass das Widget auch bei diesen Booten funktioniert.
ScreenShot183.jpg
Einstellungen für ungradzahlige Boote
ScreenShot183.jpg (30.88 KiB) 3611 mal betrachtet
Hier wird nach einer neuen Fahrteintrag das Widget nicht angezeigt (wie hätten das so erwartet wie hier im Folgenden bei gradzahligen Booten):
ScreenShot184.jpg
Richtige Anzeigen bei gradzahligen Booten
ScreenShot184.jpg (72.44 KiB) 3611 mal betrachtet
Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehler beim Hinweis-Widget?

Beitrag von nick » Do 14. Jan 2016, 05:01

Hallo Lutz,

hmm, das ist merkwürdig. Klappt bei mir wunderbar. Damit das Widget aktiv wird, müssen sowohl Bootstyp als auch Anzahl der Sitze im Boot übereinstimmen, wobei zwischen Skull und Riemen unterschieden wird. Bist du sicher, daß du für die Boote, bei denen der Hinweis nicht erscheint, den Bootstypen auch korrekt ausgewählt hast?

Falls ja, könntest du mir bitte mal eine Sicherung deines Projekts inkl. Konfigurationsdaten schicken (help (at) efa (punkt) nmichael (punkt) de), sowie ein Boot exemplarisch mitteilen, damit ich mir das anschauen kann?

Danke & Gruß,
Nick

Antworten