neues eFa

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
rthcrudern
Beiträge: 92
Registriert: So 18. Jul 2010, 23:11

neues eFa

Beitrag von rthcrudern » Mo 21. Dez 2015, 11:54

Hallo Nick, hallo Nutzer,
bei der letzten Version von eFa hat sich ja einiges zum Vorteil geändert. Leider sind aber auch Funktionen für unsere (also nicht DRV Statistik) verschwunden.
Unser Bootswart hat am Ende des Jahres immer die Bootsnutzung für normale Fahrten und Wanderfahrten bekommen. Auch der Wanderruderwart konnte die Wanderfahrten erhalten. Das geht wohl nicht mehr. Die frühere Einstellung JuM Regatta ist ja wohl jetzt Regatta. Unsere jungen Leistungssportler die unter Training liefen, laufen unter normal. Das mag für den DRV ok sein aber ich weiß nicht ob es in den Vereinen von Vorteil ist.
frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr
wünscht
rthc rudern

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: neues eFa

Beitrag von nick » Mo 21. Dez 2015, 16:06

Hallo,

du kannst diese Fahrtarten wie unter http://efa.nmichael.de/help/fahrtarten.html beschrieben wieder hinzufügen und damit alle Fahrten wieder gezielt nach ihren Fahrtarten auswerten.

Kleine Notiz am Rande: Eine Statistikauswertung nach Fahrtart "Wanderfahrt" wertet alle Fahrten aus, die als Fahrtart "Wanderfahrt" ausgewählt haben, unabhängig davon, ob es sich im Sinne des DRV um eine Wanderfahrt handelt oder nicht. Die Auswertung gibt dir also nur dann das gewünschte Resultat, wenn alle Fahrten korrekt erfaßt wurden.

Gruß,
Nick

Antworten