Noch keine Empfehlung für Version 2.22

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Noch keine Empfehlung für Version 2.22

Beitrag von nick » Do 14. Jan 2016, 05:07

Hallo ulzo,

die Bedeutung der Fahrtarten ist auf http://efa.nmichael.de/dokuwiki/doku.ph ... ssiontypes beschrieben. Dort steht Die Fahrtart Kilometernachtrag sollte für Kilometer verwendet werden, die auf mehreren separaten Fahrten errudert wurden, aber als ein einzelner Eintrag in efa erfasst werden. Der Tabelle kannst du entnehmen, daß eine als Kilometernachtrag markierte Fahrt nie als Wanderfahrt gewertet wurde. Daran hat sich auch in efa2 noch nie etwas geändert. Die einzige Neuerung in Version 2.2.2 ist nun, daß efa dies bereits gleich bei der Eingabe anzeigt.

Auch die Wanderfahrten haben damit nichts zu tun. Natürlich könntest du die Fahrtart Wanderfahrt wieder hinzufügen, aber das ändert an der Bedeutung der Fahrtart Kilometernachtrag nichts. Wenn ein Mitglied die Fahrtart Kilometernachtrag auswählt, wird diese Fahrt nicht als Wanderruderkilometer gewertet. Falls das deine Mitglieder verwirrt und du auch sonst keine Notwendigkeit für Kilometernachträge im Sinne von efa hast, könntest du Fahrtart Kilometernachtrag entfernen.

Gruß,
Nick

ulzo
Beiträge: 105
Registriert: So 18. Jul 2010, 21:20

Re: Noch keine Empfehlung für Version 2.22

Beitrag von ulzo » Do 14. Jan 2016, 12:34

Hallo Nick,
auch hier, danke für die Erläuterung. Ich sehe, ich sollte mich offensichtlich mehr mit den Details beschäftigen. Nachtrag war für mich im Sinne des Wortes immer dann aktuell
(so sehen es auch die Kollegen), wenn es was nachzutragen gab, ohne weitergehende Definition. Ok, nun sehe ich wie es gemeint ist, also handhaben wir das jetzt auch entsprechend, damit alle auf dem gleichen Stand sind.
Gruß
ulzo

Antworten