Version einer Gruppe hinzufügen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
thilo
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:26

Version einer Gruppe hinzufügen

Beitrag von thilo » Di 4. Aug 2015, 17:52

Moin zusammen,

folgende Situation:
Ich habe existierende eine Gruppe und wähle Bearbeiten.
Dann versuche ich eine neue Version hinzuzufügen, indem ich auf "Neu" klicke.
Dann gebe ich einen Zeitstempel an - oder belasse es bei dem Vorschlag und wähle "Version erstellen".
Es folgt:

Code: Alles auswählen

EfaModifyException: DAT019 (Es gibt bereits einen gleichnamigen Eintrag. Das Feld 'Name' muß eindeutig sein.)
Im Logfile gibt es keine weiteren Hinweise.

Selbst wenn ich einen abweichenden Namen eingeben wollte, wüsste ich nicht wie. Da ich das bei Personen und Booten allerdings nicht tun muss, sollte ich das hier auch nicht tun müssen, oder?

Ich kann das Verhalten mit einem minimalen Testprojekt (ein Verein, zwei Personen, eine Gruppe) leicht nachstellen. Es scheint demnach nicht am Datenbestand zu liegen.
Version efa: 2.2.1_15 -- Java: 1.7.0_79 (JVM 24.79-b02) -- OS: Linux 3.19.0-25-generic

Gruß, Thilo

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Version einer Gruppe hinzufügen

Beitrag von nick » Do 27. Aug 2015, 07:06

Hallo Thilo,

oops... Ich habe den Bug soeben gefixed, in Version 2.2.1_17 sollte es jetzt funktionieren.

Vielen Dank für den Bug-Report.

Gruß,
Nick

Antworten