Hallo,
für die Berechnung des Arbeitsdienstes wird bei uns auch die Benützung der Ergos bzw. des Kraftraumes berücksichtigt, aber erst seit Anfang dieses Jahres benützen wir für die Erfassung der Daten den gleichen PC wie für die Bootsfahrten. Als Fahrtart ist dabei in der Konfiguration "Ergo" und "Krafttraining" festgelegt. Krafttraining wird nach Zeit abgerechnet, da efa aber - zumindest bis vor kurzem - auch eine Kilometerangabe forderte, ist das standardmäßig 1 km.
Jetzt haben wir festgestellt, dass bei der Statistik "DRV-Fahrtenabzeichen" auch die Krafttraining-Kilometer mitgezählt werden, obwohl sie bei den Fahrtarten genauso ausgenommen sind wie die Ergo-Kilometer, bei denen es klappt. In der "Kilometerliste Personen" werden die Ruderkilometer richtig gezählt, d.h. Krafttraining wird wie gewünscht unterdrückt.
Muss ich jetzt sämtliche Eintragungen nachträglich auf 0 Kilometer ändern, habe ich irgendwo doch eine Einstellung übersehen oder ist das ein Fehler im Programm? (Ich arbeite mit Version 2.2.0_10)
Danke im voraus für die Hilfe.
Renate
unterschiedliche Statistikergebnisse
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Re: unterschiedliche Statistikergebnisse
Hallo Renate,
oh, der Fehler ist durch Version 2.2.0_10 gekommen. Ab der Version ignoriert efa für einige Auswahlkriterien die Filtereinstellungen für die Auswertung von Wettbewerben (und gibt eine entsprechende Warnung aus), da andere Vereine versehentlich einige Filtereinstellungen ungewollt vorgenommen hatten und dadurch eine Mitglieder nicht korrekt für die Abzeichen gemeldet wurden. Um dies zu verhindern, selektiert efa ab Version 2.2.0_10 alle Fahrtarten und Bootstypen, mit Ausnahme derer, die für die Auswertung nicht in Frage kommen (wie z.B. Ergo).
Ich werde das nun (für Version 2.2.0_11) korrigieren, so daß efa nur alle vordefinierten Fahrtarten und Bootstypen automatisch selektiert, aber benutzerdefinierte (wie in Deinem Fall "Krafttraining") nicht selektiert. Das sollte dann hoffentlichen beiden Anforderungen gerecht werden.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß,
Nick
oh, der Fehler ist durch Version 2.2.0_10 gekommen. Ab der Version ignoriert efa für einige Auswahlkriterien die Filtereinstellungen für die Auswertung von Wettbewerben (und gibt eine entsprechende Warnung aus), da andere Vereine versehentlich einige Filtereinstellungen ungewollt vorgenommen hatten und dadurch eine Mitglieder nicht korrekt für die Abzeichen gemeldet wurden. Um dies zu verhindern, selektiert efa ab Version 2.2.0_10 alle Fahrtarten und Bootstypen, mit Ausnahme derer, die für die Auswertung nicht in Frage kommen (wie z.B. Ergo).
Ich werde das nun (für Version 2.2.0_11) korrigieren, so daß efa nur alle vordefinierten Fahrtarten und Bootstypen automatisch selektiert, aber benutzerdefinierte (wie in Deinem Fall "Krafttraining") nicht selektiert. Das sollte dann hoffentlichen beiden Anforderungen gerecht werden.
Vielen Dank für den Hinweis.
Gruß,
Nick
Re: unterschiedliche Statistikergebnisse
Hallo Nick,
vielen Dank, dann wird die Statistik zum Jahresende ja stimmen.
Gruß Renate
vielen Dank, dann wird die Statistik zum Jahresende ja stimmen.
Gruß Renate