efa 2.2.0

Einen Fehler in efa2 melden

Moderator: nick

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
schurri
Beiträge: 24
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:17
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

efa 2.2.0

Beitrag von schurri » Mi 4. Jun 2014, 18:18

Hallo,
gerade habe ich testweise efa 2.2.0 über die alte Version 2.1.1 drüber installiert. Nach dem Aufruf des neuen Programmes passiert nichts, was man sehen kann! Erneutes Anklicken bewirkt, dass die Meldung, dass efa bereits läuft, angezeigt wird.
Ein Neustart von efa ist nur nach dem Neustart des Rechners möglich. Ich verwende daheim Windows 8.1.
Was tun?

LutzR
Beiträge: 333
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: efa 2.2.0

Beitrag von LutzR » Mi 4. Jun 2014, 22:54

Zunächst kann ich nur sagen, dass EFA 2.2.04 unter Win 81 auch problemlos läuft. Wichtig ist natürlich, dass Du die Version 2.2.04 und nicht eine der Vorgängerversionen 2.2.01 ... .03 installiert hast. Dort gab es wohl ein Problem mit Java. Du solltest Dir die Log-Datei ansehen. Möglicherweise musst Du auch im Taskmanager mal den Task javaw.exe löschen und EFA neu starten.
Vorstand Breitensport und Webmaster
Ruder-Club Tegel

Antworten