Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?
Hallo,
Frage an die anderen Nutzer: könnt ihr unter efaBase und Windows 7 den Menüpunkt "Vereinsarbeitsbücher" aufrufen? Bei mir passiert nichts, egal, ob eine Datei schon hinterlegt ist oder nicht. Anders sieht es unter efaBths aus. Da klappt alles. Test mit 2.2.0_01 und 2.2.0_02.
Frage an die anderen Nutzer: könnt ihr unter efaBase und Windows 7 den Menüpunkt "Vereinsarbeitsbücher" aufrufen? Bei mir passiert nichts, egal, ob eine Datei schon hinterlegt ist oder nicht. Anders sieht es unter efaBths aus. Da klappt alles. Test mit 2.2.0_01 und 2.2.0_02.
-
Stefan Schmidt
Re: Vereinsarbeitsbuch Zugriff efaBase fehlerhaft?
Geht bei mir auch nicht unter Win XP. Da scheint ein anderer Fehler vorzuliegen.
Aber braucht man efabase eigentlich noch? Wo ist der Unterschied zu efaBths im Admin-Modus (mit hinterlegtem batch: öffne Admin ohne Passwort-eingabe) .
Stefan
Aber braucht man efabase eigentlich noch? Wo ist der Unterschied zu efaBths im Admin-Modus (mit hinterlegtem batch: öffne Admin ohne Passwort-eingabe) .
Stefan
Brauchen ist immer so eine Sache. Benutze efaBase im Vorstandszimmer über Remote-Zugriff um das Fahrtenbuch zu kontrollieren. Der Vorteil dabei ist für mich die extra Einstellungmöglichkeit der Gewässer, diese werden nur dann dort angezeigt und nicht am allgemeinen Rechner. Somit kann ich einfach bei den Wanderfahrten die Gewässer dazuschreiben ohne extra umzuschalten, weil dauernd an ist bei uns nicht gewünscht. Aber auch von zu Hause über einen ssh-tunnel benutze ich eigentlich nur efaBase, weil das komplette Fenster von efaBths mir einfach am Laptop zu groß ist.
Grüßle Ralf
Grüßle Ralf
-
Stefan Schmidt
An das kleinere Bild auf Tablets,(hab keinen) hab ich nicht gedacht. Da macht das pflegen dieser Variante auch Sinn.
Stefan
Stefan
Hallo mizoko,
vielen Dank für den Hinweis. In Version 2.2.0_03 läßt sich jetzt auch in efa-Basis ein Vereinsarbeitsbuch auswählen und administrieren.
Gruß,
Nick
vielen Dank für den Hinweis. In Version 2.2.0_03 läßt sich jetzt auch in efa-Basis ein Vereinsarbeitsbuch auswählen und administrieren.
Gruß,
Nick
Hallo nick,
danke. Ich lass aber erstmal die Finger von dieser Funktion, da der Fehler von Lutz viewtopic.php?f=15&t=775 ebenfalls bei mir unter Windows 7 auftrat.
danke. Ich lass aber erstmal die Finger von dieser Funktion, da der Fehler von Lutz viewtopic.php?f=15&t=775 ebenfalls bei mir unter Windows 7 auftrat.
Das Startproblem sollte jetzt eigentlich mit Version 2.2.04 gelöst sein. Zumindest habe ich es an keinem Rechner mehr feststellen können (Win XP 32bit, Win 7 64bit, Win 81 64bit).
Beste Grüße
Lutz
Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania