Vereinsarbeitsbuch: Knopf "Vereinsarbeit" fehlt

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Vereinsarbeitsbuch: Knopf "Vereinsarbeit" fehlt

Beitrag von iww-martin » Mi 28. Mai 2014, 10:14

Hallo Nick!
Hallo Velten!

In meinem Testsystem für efa 2.2.0 habe ich ein Vereinsarbeitsbuch eingerichtet und geöffnet.

Wenn ich efa Bootshaus neu starte, wird der Knopf "Vereinsarbeit" nicht angezeigt.

Es reicht, sich einmal kurz als Administrator anzumelden und sofort, ohne eine Konfigurationseinstellung zu ändern, wieder abzumelden.
Dann wird der Knopf "Vereinsarbeit" auf dem Bildschirm sichtbar.

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Vereinsarbeitsbuch: Knopf "Vereinsarbeit" fehlt

Beitrag von nick » Mi 28. Mai 2014, 18:00

Hallo Martin,

ich konnte das Problem bei mir nicht reproduzieren, aber ich glaube ich weiß, woran es liegt. Gewissermaßen ein Timing-Problem... der Update der GUI erfolgt unter Umständen bevor das Vereinsarbeitsbuch vollständig geöffnet ist. In Version 2.2.0_01 habe ich das behoben. Ich hoffe, daß der Button damit jetzt zuverlässig bei jedem efa-Start angezeigt wird.

Danke & Gruß,
Nicolas

w.oesterle
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 21:55

Re: Vereinsarbeitsbuch: Knopf "Vereinsarbeit" fehlt

Beitrag von w.oesterle » So 5. Jun 2016, 19:31

Hallo,

wir haben in efa (Version 2.2.2_09) ein Vereinsarbeitsbuch eingerichtet.
Aber ab und zu "vergisst" efa, dieses Arbeitsbuch einzubinden. Im Header des Administrationsfensters wird nur das Fahrtenbuch angezeigt. Entsprechend wird auch der Button"Vereinsarbeit" nicht mehr angezeigt. Auch ein Neustart hilft nicht. Statt dessen muss man das Arbeitsbuch als Administrator wieder einbinden.

Schöne Grüße
Winfried

Antworten