Wanderruderstatistik 2013

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von RuderMarkus » Mi 5. Feb 2014, 22:57

Hallo Nick,

ich nutze EFA 2.1.1_04 und habe ein kurioses Ergebniss:
Die Moselwafa mit 209 km wird mit 418 Gesamt km angezeigt. Es waren 2 Boote mit je 209km angelegt. Die zahlen nach Männern und Frauen passt dann wieder.
Ist die Zahl von 418km korrekt? Die Fahrt ist nicht als einzelne Etappen eingetragen. Ich hätte dort jetzt 209km erwartet.

Gruß
Markus

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von florian » Mi 5. Feb 2014, 23:57

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf und mir ist es gestern aufgefallen. Es scheint die Fahrten zu betreffen, die einer Fahrtgruppe zugeordnet sind. Bei "Gesamt km" steht der doppelte Wert, auch wenn mehr als 2 Boote dieser Fahrt zugeordnet sind.

Ich hoffe, es gibt keine Probleme bei der online-Meldung beim DRV?

Gruß
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von nick » So 9. Feb 2014, 04:43

Hallo Markus und Florian,

efa ermittelt anhand der eingegebenen Ziele die Gesamtstrecke der Fahrtgruppe. Wenn Du also zwei Fahrten 1 und 2 hast, und beide haben dasselbe Ziel eingetragen mit 209 Km, wertet efa dies als zwei Fahrten auf derselben Strecke, mit einer Gesamtstrecke der Wanderfahrt von 209 Km. Wenn aber die Ziele der Einträge 1 und 2 verschieden sind, dann hält efa das für zwei unterschiedliche Strecken der Fahrt und addiert ihre Entfernungen auf, um die Gesamtstrecke der Wanderfahrt zu ermitteln.

Lösung also: Für beide Boote dasselbe Ziel eintragen.

Gruß,
Nick

RuderMarkus
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 18:30

Re: Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von RuderMarkus » So 9. Feb 2014, 21:04

Hallo Nick,

danke für den Hinweis. Wo kann man denn nun die beruderten Gewässer eintragen? Das Feld hab ich nicht gesehen und die Statisik ist in der Spalte leer.

Danke und Gruß
Markus

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von electria » So 9. Feb 2014, 21:23

Hi,

in Allgemein - Eingabe die Option Eingabe von Gewässern für unbekannte Ziele und Abstecher aktivieren. Dann erscheint der Punkt im Fahrtenbuch. Nach dem Eintragen kann man die Option wieder deaktivieren, wenn man es nicht immer angezeigt haben will. Der Eintrag bleibt trotzdem gespeichert und wird in der Statistik weiter angezeigt.

Grüßle
Ralf

Ente- Gabi
Beiträge: 45
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:28

Re: Wanderruderstatistik 2013

Beitrag von Ente- Gabi » Sa 1. Mär 2014, 18:00

Hallo zusammen,

die Gewässer, die für die Wanderruderstatistik zählen müssen bei den Fahrtzielen eingegeben werden. Wenn man das Fahrtziel in seine Liste aufgenommen hat muss man den Reiter "Gewässer"aktivieren und dort kann man dann das entsprechende Gewässer hinterlegen. Ich mache zur Zeit die Auswertung der Statistik des DRV und muss leider feststellen, dass die wenigsten auch die Gewässer eingetragen haben. Es bedeutet für mich zusätzliche Mehrarbeit.

Gabi

Antworten