Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 2013

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 2013

Beitrag von Stefan Schmidt » Fr 3. Jan 2014, 17:20

Um die Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 2013 ausdrucken, soll es mehrere Möglichkeiten geben, um das für nicht efa-Gurus zur Kontrolle auszudrucken, bzw. als Anlage einer Mail zur Durchsicht vor der Meldung zu versenden.
Bei Pdf kam beim Fahrtenabzeichen sogar ein pdf, aber mit diesem Inhalt:
FFB.jpg
FFB.jpg (31.81 KiB) 5845 mal betrachtet
Bei der Wanderruderstatistik kam das:
FFERS.jpg
FFERS.jpg (63.54 KiB) 5845 mal betrachtet
Gut dann machen wir das eben mit HTML.
Beim Fahrtenabzeichen gibts zwar viel Text, unten stehen die Anzahl der Erfüller, nur die bunten Linien die es bei der Internen Anzeige gibt, fehlen, da muss man sich dann über die Wettbewerbsbedingungen durchhangeln, und rausfinden wer Erfüller ist. Da wär der Zusatztext Erfüllt als Ersatz für die Farben ja nicht schlecht.
Die Wanderruderstatistik als html geht grad so, die paar Linien um die Spalten rum, muss man sich halt denken.
Ich hab die Wanderruderstatistik und die Fahrtenabzeichen noch als csv versucht. Lief sogar durch. Datei ...csv. erfolgreich erzeugt, kam jeweils auch. Nur die Dateien haben 0 byte Länge und sind damit sehr leer.
Gibts noch ne Möglichkeit, die ich evtl übersehen habe?
Stefan

ruderberndsvkl
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29

Re: Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 20

Beitrag von ruderberndsvkl » Mo 6. Jan 2014, 15:14

Die interne PDF Funktion hat glaube ich noch nie funktioniert, zumindest habe ich das so noch nie hin bekommen. Schon bei EFA1 nicht

Ich drucke sowas immer mit FreePDF (hier der DL-Link: http://freepdfxp.de/download_de.html) Das ist ein Druckertreiber der (nur zusammen mit Ghostscript(her der DL-Link: http://www.ghostscript.com/download/gsdnld.html) prima PDF Dateien erstellt ;)
Sektionsleiter
SV Kloster Lehnin e.V. / Sektion Rudern

LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 20

Beitrag von LutzR » Mo 6. Jan 2014, 16:27

Lieber Stefan,
gehe doch in solchen Fällen einfach den Weg über eine HTML-Datei. Diese kannst Du anschließend in eine PDF-Datei konvertieren (vorausgesetzt, dass Du ein entsprechendes Programm besitzt).

Im Moment sind noch nicht alle Wettbewerbe als PDF erzeugbar.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

ruderberndsvkl
Beiträge: 22
Registriert: Mi 18. Apr 2012, 19:29

Re: Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 20

Beitrag von ruderberndsvkl » Di 7. Jan 2014, 16:37

Hallo Lutz
Der Weg über HTML erstellen und dann eine PDF daraus zu machen geht natürlich auch. Dann braucht man genau wie bei meiner Methode einen "Treiber" der installiert werden muß. Daher würde ich meinen Weg favorisieren, denn dann kann man direkt aus eFA2 die PDF drucken. Ein Schritt weniger ;)
Sektionsleiter
SV Kloster Lehnin e.V. / Sektion Rudern

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Druck Statistik Fahrtenabzeichen und Wanderrudern für 20

Beitrag von Stefan Schmidt » Di 7. Jan 2014, 17:29

Grrr, warum sagt mir niemand, das es oben in den Fenstern (Ausgabe Intern) eine Druckfunktion gibt. :oops:
Da kann man den Druck in alle Installierten Druckgaben umleiten, auch pdf. je nach pdf Drucker, den man Installiert hat.
Nick wäre gut beraten, die PDF Funktion in den Wettbewerben totzulegen und auf diese Möglichkeit hinzuweisen.
Stefan

Antworten