Probleme bei der Meldung der Fahrtenabzeichen

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
HHubert

Probleme bei der Meldung der Fahrtenabzeichen

Beitrag von HHubert » Fr 3. Jan 2014, 16:38

Hallo Nick,
ich wollte Bestätigungsdatei herunterladen, da ich die Fahrtenabzeichen für 2012 noch mit efa 1.8x gemeldet hatte. Meine aktuelle EVA-Version ist jetzt 2.1.1_04. Es wird nun folgende Fehlermeldung gesendet:" Fehler beim Hinzufügen des Schlüssels: Kein Schüssel geladen. Auch die Schüssel anschließend über das Internet herunterzuladen verlief nicht erfolgreich. Es wurde wieder die gleiche Fehlermeldung gesendet. Die Fahrtenhefte wurden zwar übertragen, aber mit dem Hinweis " Fahrtenhefte konnten nicht geprüft werden".
Die Meldung der Fahrtenabzeichen konnte aufgrund des fehlenden Schüssels nicht vorgenommen werden.
Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus.
Viele Grüße, Hubert
Dateianhänge
Hardcopy-Efa.jpg
Hardcopy-Efa.jpg (100.25 KiB) 6911 mal betrachtet

nick

Re: Probleme bei der Meldung der Fahrtenabzeichen

Beitrag von nick » Sa 11. Jan 2014, 21:57

Hallo Hubert,

welche Java-Version benutzt du? (Welche Einträge zeigt efa unter "Admin-Modus - Über - Systeminformationen" an, die mit "java..." anfangen?)

Hast du in dem "data"-Ordner von efa eine Datei namens "keystore_pub.dat"? Ist diese Datei eventuell schreibgeschützt oder 0 byte groß?

Viele Grüße,
Nicolas

HHubert

Beitrag von HHubert » Di 14. Jan 2014, 18:03

Hallo Nick,
Daten Home-PC
die Datei „keystore_pub.dat“ ist 31 Byte groß und nicht schreibgeschützt.
Die Java-Version und die Java-Dateien lauten:
java.version=1.7.0_05
java.vendor=Oracle Corporation
java.home=C:\Program Files\Java\jre7
java.vm.version=23.1-b03
java.vm.vendor=Oracle Corporation
java.vm.name=Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM

Daten Master-PC
„keystore_pub.dat“ ist 31 Byte groß und nicht schreibgeschützt.
Die Java-Version und die Java-Dateien lauten:
java.version=1.7.0_45
java.vendor=Oracle Corporation
java.home=C:\Programme\Java\jre7
java.vm.version=24.45-b08
java.vm.vendor=Oracle Corporation
java.vm.name=Java HotSpot(TM) Client VM

Die Ausgangssituation ist, dass wir EFA 2.1._04 in zwei Bootshäusern mit XP betreiben. Der PC im Bootshaus I ist unser Master-PC auf dem wir die Stammdatenpflegen vornehmen und in unregelmäßigen Abständen übertragen wir die Personen-Datei in das entsprechende Projekt auf den PC im Bootshaus II. Die Auswertungen während des laufenden Jahres habe ich auf meinem PC zuhause über die Datensicherung ohne irgendwelche Probleme vorgenommen. Weder von meinem PC noch von dem Master-PC konnte ich die Bestätigungsdatei laden. Aber vom PC II konnte ich die Bestätigungsdatei laden und die Wettbewerbsmeldungen durchführen. Warum und wieso es vom diesem PC funktioniert habe ich nicht ergründen können und mein eigentliches Problem besteht noch immer. Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus.
Viele Grüße, Hubert

nick

Beitrag von nick » So 26. Jan 2014, 09:31

Hallo Hubert,

31 byte ist etwas klein, möglicherweise ist die Datei beschädigt. Da dort ohnehin nur die Schlüssel drinstehen und keine sonstigen Daten (und in deinem Fall vermutlich wegen Beschädigung gar nichts vernünftiges), lösche diese Datei bitte mal und starte anschließend efa neu. efa sollte dann die Datei erneut anlegen und diesmal hoffentlich auch die Schlüssel darein importieren können.

Gruß,
Nicolas

HHubert

Beitrag von HHubert » Di 11. Mär 2014, 18:04

Hallo Nick,
ich habe gestern die Bestätigung-Email vom DRV für de Fahrtenabzeichen 2013 bekommen. Ich habe die „keystore_pub.dat“ gelöscht und konnte anschließend die Datei runterladen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß, Hubert

Antworten