Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von Stefan Schmidt » So 1. Dez 2013, 21:05

Es kam der Hinweis an den Admin, man solle ein neues Fahrtenbuch für 2014 erstellen und die Umstellung ab 01.01.2014 aktivieren.
Sofort erledigt.
Jetzt hab ich zwei Fehlermeldungen an den Admin, dass die Dateien 2014.efa2clubwork und 2014.efa2logbook nicht gefunden wurden.
Nachgesehen, sind aber gleichzeitig neu erstellt worden. Warum dann die Fehlermeldung?
Stefan

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von nick » Mo 2. Dez 2013, 09:00

Hallo Stefan,

diese Fehlermeldungen sind Fehler... ;) Bitte ignorieren, werde ich im nächsten Update korrigieren.

Danke & Gruß,
Nicolas

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von florian » Mo 2. Dez 2013, 22:04

Hallo,

bei mir kam jede dieser Fehlermeldungen sogar drei Mal.

Zusätzlich kam bei mir nach dem Anlegen des Fahrtenbuchwechsels (über efaRemote) noch diese Meldung:
efa_fahrtenbuchwechsel.png
efa_fahrtenbuchwechsel.png (13.15 KiB) 7101 mal betrachtet
Kann man eigentlich nachträglich noch prüfen, ob der automatische Fahrtenbuchwechsel eingestellt ist?

Gruß
Florian

electria
Beiträge: 126
Registriert: Mi 11. Sep 2013, 10:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von electria » Mo 2. Dez 2013, 23:47

Hi,

wenn es sich löschen lässt, ist der automatische Wechsel nicht aktiv. Also auf löschen und dann bestätigen, wenn aktiv kommt eine Meldung, dass das Fahrtenbuch nicht gelöscht werden kann.

Gibt bestimmt eine bessere Lösung. So wie es nun ist könnte man die nächsten Jahre schon einmal anlegen und keiner könnte die Fahrtenbücher löschen.

Grüßle
Ralf

Stefan Schmidt
Beiträge: 200
Registriert: Do 30. Dez 2010, 11:09

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von Stefan Schmidt » Di 3. Dez 2013, 18:01

florian hat geschrieben: Kann man eigentlich nachträglich noch prüfen, ob der automatische Fahrtenbuchwechsel eingestellt ist?
Bei mir ist das im Adminfenster zu sehen:
Fahrtenbuch 2013 [ab 01.01.2014: 2014]
Stefan

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlermeldung beim Erstellen eines neuen Fahrtenbuches

Beitrag von nick » Mi 4. Dez 2013, 01:37

Hallo,
florian hat geschrieben:Zusätzlich kam bei mir nach dem Anlegen des Fahrtenbuchwechsels (über efaRemote) noch diese Meldung:
Der Fehler ist mir bekannt, ich habe nur noch keine Zeit gehabt ihn zu beheben. Ueber efaRemote funktioniert das Aktivieren des Fahrtenbuchwechsels derzeit nicht.

Wenn der Wechsel erfolgreich programmiert ist, sollte das so ausehen wie bei Stefan:
Stefan Schmidt hat geschrieben:Bei mir ist das im Adminfenster zu sehen:
Fahrtenbuch 2013 [ab 01.01.2014: 2014]
Stefan
Du kannst den Fahrtenbuchwechsel auch manuell (ueber efaRemote) konfigurieren, indem du im Admin-Modus unter Projekte das Projekt bearbeitest, den Expertenmodus aktivierst, und auf dem Tab Bootshaus den Namen des Fahrtenbuchs (z.B. 2014) sowie das Datum, zu dem gewechselt werden soll (z.B. 1.1.2014), eintraegst.

Den Fehler der Konfiguration ueber efaRemote werde ich in den naechsten Tagen korrigieren.

Gruss,
Nick

Antworten