java.io.FileNotFoundException

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Tom
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:16

java.io.FileNotFoundException

Beitrag von Tom » Mo 2. Sep 2013, 07:46

Hi Nick,

ich bekomme seit einigen Tagen täglich zig Mitteilungen der Form:
[02.09.2013 07:34:53] - efaBths - 02564 - ERROR - EXC001 - java.io.FileNotFoundException: C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\efa2\backup\messages_20130902_073453.efa2messages (Das System kann die angegebene Datei nicht finden)

Wie kann ich das bereinigen ?

Tom

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: java.io.FileNotFoundException

Beitrag von nick » Di 3. Sep 2013, 07:37

Hallo Tom,

es sieht so aus, als wäre deine Nachrichtendatei zu groß geworden. Wenn sie einen gewissen Schwellwert überschreitet, archiviert efa die gelesenen Nachrichten und sichert diese in einer Backup-Datei. Dabei kommt es zu dieser Fehlerausschrift. Der Fehler ist eigentlich kein Fehler, sondern eine fehlerhafte Fehlermeldung... ;) Ich werde das im nächsten Update korrigieren. (Hier sollte eigentlich gar keine Meldung kommen.)

Wenn das bei dir täglich passiert, bedeutet das aber, daß trotz Archivierung gelesener Nachrichten die Nachrichtendatei noch immer zu groß ist. Vermutlich hast du deine Nachrichten in efa nie als gelesen markiert, sondern alle auf ungelesen belassen? Das ist nicht gut... Ab einem zweiten Schwellwert zieht efa dann nie Notbremse und archiviert auch die ungelesenen Nachrichten. Bis dahin versucht efa täglich, die gelesenen Nachrichten zu archivieren. Du solltest in der Logdatei weitere (INFO)-Ausschriften finden.

Gruß,
Nicolas

Antworten