Bootsreservierung

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Ruderfan
Beiträge: 15
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 19:52

Bootsreservierung

Beitrag von Ruderfan » Mo 13. Mai 2013, 17:45

Hi,
wir werden heute efa (Version 2.0.7_18) im Bootshaus starten. Als Admin habe ich Bootsreservierungen nur für die Admins freigegeben.
Obwohl ein von mir reserviertes Boot als "nicht verfügbar" angezeigt wird, kann ich als Ruderer dennoch hingehen, um mit diesem Boot eine Fahrt zu beginnen.
Es erscheint lediglich ein Hinweis, dass dieses Boot von / bis reserviert ist:
image002.jpg
image002.jpg (21.96 KiB) 3016 mal betrachtet
Ist es möglich, dass in dem Fall das Boot nicht benutzt werden kann?
Liebe Grüße
Martina

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Bootsreservierung

Beitrag von nick » Mo 13. Mai 2013, 18:28

Hallo Martina,

nein - da efa keine Moeglichkeit hat, einen Riegel vor das Bootslager zu schieben, kann efa auch nicht verhindern, dass jemand trotz Reservierung ein Boot aus der Halle traegt und damit rudert. Da efa die physische Benutzung eines Bootes nicht verhindern kann, ist die Philosophie, dass efa das Eintragen einer solchen Fahrt immer ermoeglicht und lediglich warnt. Manchmal sind Reservierungen oder Bootssperren nicht aktuell, weil der Ruderwart gerade eine Woche im Urlaub ist. Daher halte ich es fuer besser, solche eine Fahrt zu erfassen - denn so kann der Admin immerhin im Nachhinein feststellen, dass ein Boot unerlaubt benutzt wurde. Unterbunden werden kann die Benutzung ohnehin nicht.

Gruss,
Nicolas

Antworten