Efa2 sperren

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
muewa
Beiträge: 36
Registriert: Di 20. Mär 2012, 08:23

Efa2 sperren

Beitrag von muewa » Do 4. Apr 2013, 16:43

Hallo efa2 - Nutzer,

ich habe gerade versucht efa2 zu sperren. Das zusätzliche Infofenster erscheint auch. Wenn man jetzt die Esc - taste drückt verschwindet das Sperrfenster und man kann normal mit efa2 arbeiten !

Ist das im Sinne des Erfinders ?!

Es ist die aktuellste Version geladen.

Mit der Bitte um schnelle Antwort,

Udo

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Efa2 sperren

Beitrag von nick » Fr 5. Apr 2013, 08:57

Hallo Udo,

oh... nein, das ist so nicht gedacht! Danke für den Hinweis, ich werde den Fehler in der nächsten Version korrigieren.

Gruß,
Nicolas

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Efa2 sperren

Beitrag von florian » Mi 1. Mai 2013, 22:39

Hallo,

bin mir jetzt nicht sicher, ob das Update schon erfolgt ist, ich habe Version 2.0.7_18.

Bei mir tritt das von Udo beschriebene Verhalten ein, wenn ich "efa sperren: Vollbild" wähle. In dem Fall ist aber auch keine Vollbild-Sperrung aktiv, also nur ein kleines zentriertes Fenster vor der efa-Oberfläche. Ich suche nach einer Möglichkeit, efa zu sperren und dass die efa-Oberfläche gar nicht zu sehen ist (z.B. vor Bootstaufen, damit die neuen Bootsnamen nicht vorher schon zu sehen sind). Hatte schon mit der HTML-Anzeige und einem großen Bild experimentiert, aber das Sperrfenster hat immer die gleiche Größe, erhält dann nur Scrollbalken.

Ansonsten: ist es normal, dass die Sperrung nicht sofort nach Verlassen des Admin-Modus erfolgt?

Grüße
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Efa2 sperren

Beitrag von nick » Do 2. Mai 2013, 08:54

Hallo Florian,

der Bugfix ist in 2.0.7_18 noch nicht drin, sondern derzeit für 2.1.0 geplant. Ist es dringend? Dann kann ich das vorziehen.

Ich bin ja etwas überrascht, daß diese Funktion überhaupt genutzt wird (ich hatte immer gedacht, das hat noch niemand entdeckt... ;)).

Gruß,
Nick

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Efa2 sperren

Beitrag von mizoko » Do 2. Mai 2013, 09:41

Na, so dringend kann es nicht sein. Als Alternative einfach den Rechner "runterfahren" und ausschalten. Vorteil hierbei, der Speicher wird geleert und steht für Java wieder frisch zur Verfügung. Außerdem spart man Strom.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

florian
Beiträge: 116
Registriert: Do 2. Dez 2010, 21:35

Re: Efa2 sperren

Beitrag von florian » Do 2. Mai 2013, 20:40

Hallo Nick,

ist jetzt nicht dringend, die Bootstaufen waren gestern... Aber für die Zukunft wäre die Funktion trotzdem nett.

Grüße
Florian

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Efa2 sperren

Beitrag von nick » Fr 3. Mai 2013, 07:03

Klar, kommt in 2.1.0. Ist schon impelementiert, nur noch nicht released.

Gruß,
Nicolas

Antworten