LRV-Sommer-Wettbewerb, Meldedatei einsenden

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
1884BRG

LRV-Sommer-Wettbewerb, Meldedatei einsenden

Beitrag von 1884BRG » Mo 19. Nov 2012, 14:35

efa 2.0.5; Windows Vista home

LRV-Sommer-Fahrten-Wettbewerb 2012 – Meldedatei einsenden

Hallo Nicolas,

Einsenden der Meldedatei
Nach Fertigstellung der Meldedatei soll diese an efa übersandt werden. Bei mit ist in der Bildschirmmaske (absenden der Meldedatei) bereits ein Benutzername („null“ oder „nu11“) vorgegeben. Ein Eingabefeld für den Benutzernamen fehlt. Die Eingabe meines Benutzernamens ist nicht möglich. Nach Eingabe des Passworts erscheint die Mitteilung Benutzername oder Passwort falsch.
Der Hinweis auf Administration und dann weiter zu Wettbewerbskonfiguration hilft mir auch nicht weiter, denn in der Rubrik Administration fehlt die Position Wettbewerbskonfiguration. Das Programm efa2 nutze ich erstmalig zur Übersendung der Meldedatei.
Was muss ich tun?

Gruß
Horst Hannemann

LutzR
Re: LRV-Sommer-Wettbewerb, Meldedatei einsenden

Beitrag von LutzR » Di 20. Nov 2012, 09:20

Bei der Gelegenheit:
Gibt es eigentlich in EFA2 auch einen Direktzugriff (wie bei EFA1) zu efaWett ?
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick

Re: LRV-Sommer-Wettbewerb, Meldedatei einsenden

Beitrag von nick » Mi 28. Nov 2012, 09:21

Hallo Horst,

beim Erstellen der Statistik (mit Ausgabeart "efaWett") öffnet sich nach der Berechnung ein Dialog namens "Projekt". Dort mußt du, bevor du fortfährst, auf der Registerkarte "Verbände" sicherstellen, daß ein Benutzername für efaWett (beim LRV im Feld "Regionalverband - Benutzername (efaWett)") eingetragen ist. Eigentlich sollte efa dies überprüfen und ein fortfahren nur dann erlauben, aber der Check schlägt fehl... wird im nächsten Update korrigiert. Wenn du hier den Benutzernamen einträgst (alternativ kannst du den Dialog auch im Admin-Modus unter "Projekte" als "Einstellungen" deines Projekts aufrufen), dann fügt efa den Benutzernamen korrekt in das Formular ein.

Hallo Lutz,

ja, du kannst die Meldungen auch in efa2 (identisch zu efa1) direkt aus efa heraus einschicken, indem du nach dem Erstellen der efaWett-Statistik den orangen Button "Meldedatei jetzt einsenden" klickst - gleicher Dialog wie in efa1.

Gruß,
Nick

Antworten