Fehler

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
Admin_Torgauer_RV

Fehler

Beitrag von Admin_Torgauer_RV » So 23. Sep 2012, 19:19

Hallo an alle,

ich wollte gestern efa2 starten und beginnen unsere Fahrten aus dem Papierfahrtenbuch zu übertragen um diese auszuwerten. Leider kam ich nicht weit ich erhielt die Fehlermeldung:

"efa kann nicht starten: C:\Users\....\.efa_CProgramFilesx86efa2 'Basic Configuration File' konnte nicht erstellt werden."

efa öffnete sich nicht. Hat einer von euch eine Idee wie ich diesen Fehler beheben bzw. umgehen kann ??

Vielen Dank für alle hilfreichen Antworten im Vorraus ;)

Admin_Torgauer_RV

nick

Re: Fehler

Beitrag von nick » Mo 24. Sep 2012, 05:36

Hallo Admin,

als welcher Benutzer führst du efa denn aus? Angenommen, dein Windows-Benutzer, unter dem du efa startest, heißt mustermann, dann versucht efa beim Start, in dem Windows-Benutzerverzeichnis dieses Benutzers, in deinem Fall c:\Users\mustermann, eine Datei anzulegen. Normalerweise hat ein Windows-Benutzer in seinem Benutzerverzeichnis immer Schreibrechte (das ist die ganze Idee eines solchen Benutzerverzeichnisses). Bei dir scheint das nicht zu gehen, weil entweder der Benutzer dort keine Schreibrechte hat, die Datei .efa_CProgramFilesx86efa2 bereits existiert und schreibgeschützt ist (in dem Fall bitte Schreibschutz entfernen), oder die Festplatte voll ist. Andere Möglichkeiten fallen mir nicht ein.

Gruß,
Nicolas

Admin_Torgauer_RV

Re: Fehler

Beitrag von Admin_Torgauer_RV » Mo 24. Sep 2012, 19:46

vielen dank für deine hilfe ;)

efa läuft wieder und die auswertung kann beginnen :)

mfg admin_torgauer_rv

Antworten