Lieber Nick,
nun habe ich doch noch eine Transferfehler von efa1 zu efa2 gefunden. Wir haben in efa1 ein Boot "Oberhavel" für zwei Zeiträume reserviert:
Der Bootsname ist nicht unüblich und wird auch in anderen Vereinen genutzt. So hatten wir durchaus mal ein Fremdboot mit dem gleichen Namen im Einsatz. Natürlich wurde das Boot unter EFA1 mit dem Vereinsnamen erfasst: "Oberhavel (RC Tegelort)" um Konflikte mit den eigenen Booten zu vermeiden. Nach dem Transfer in efa2 waren die Reservierungen zu unserem Boot "Oberhavel" nicht mehr vorhanden. Dafür konnten wir in der Gesamtliste die Reservierungen plötzlich beim Fremdboot wiederfinden:
In der Bootsliste ist das hier erfasste Boote auch grau hinterlegt (deaktiviert) da es im aktuellen Fahrtenbuch auch nicht genutzt bzw. ausgeliehen wurde.
Für den Datentransfer wäre es noch wichtig, dass auch alle aktuellen Bootsreservierungen mit den jeweils zugeordneten Booten übertragen werden. Alle anderen Reservierungen wurden von efa1 zu efa2 fehlerfrei übernommen. Im Prinzip wurde beim Transfer ein falscher Bootsname übertragen (zumal sich beide Boote auch noch unterscheiden; Achter und Vierer).
Beste Grüße
Lutz
Fehler beim Übertrag Bootsreservierungen
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Fehler beim Übertrag Bootsreservierungen
Potsdamer Ruder Club-Germania
Re: Fehler beim Übertrag Bootsreservierungen
Hallo Lutz,
ich habe den Fehler gefunden. Wird im nächsten Update korrigiert sein.
Vielen Dank für den Hinweis!
Nicolas
ich habe den Fehler gefunden. Wird im nächsten Update korrigiert sein.
Vielen Dank für den Hinweis!
Nicolas