Problem mit aktuellem Update ?

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Problem mit aktuellem Update ?

Beitrag von LutzR » Do 9. Aug 2012, 21:45

Lieber Nick,
irgendetwas scheint mit dem aktuellen Update nicht sauber zu funktionieren. Mit der Version 2.03_04 wird mit der Updateanfrage immer folgendes Fenster angezeigt (neue Version 2.03_05):
ScreenShot050.jpg
Endloses Update ?
ScreenShot050.jpg (50.24 KiB) 4624 mal betrachtet
Sobald das Update fehlerfrei installiert wurde und das Programm neu gestartet ist wird beim Updateaufruf wieder dasselbe Fenster angezeigt. Dieses Update kann ich dann endlos wiederholen ?

Bitte mal prüfen.
Danke und Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Problem mit aktuellem Update ?

Beitrag von nick » Do 9. Aug 2012, 22:37

Oh, da hab ich die Versionsnummer vermasselt... :-/

Wenn du meine Downloadzahl erhoehen moechtest, kannst du gerne im Minutentakt weiter updaten (die Grenze des Transfervolumens pro Monat werde ich so schnell nicht erreichen), aber du kannst auch warten, bis Dir das Update-Fenster etwas neues anzeigt. Solange bist du auf der neuesten Version, auch wenn die angegebene Versionsnummer nicht stimmt.

Gruss,
Nick

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Problem mit aktuellem Update ?

Beitrag von mizoko » Sa 11. Aug 2012, 13:30

Hallo,
ok, dann hören wir auf mit den Wiederholungen unter Windows ;)
Unter MacOS 10.7.4 kommt nach dem erfolgreichem Download und vor der automatischen Installation noch die Meldung: java.lang.NullPointerException und im Terminalfenster die Errormeldung: CGContextSEtBaseCTM: invalid context 0x0

Dies nur zur Info an die Mac User.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten