Hallo,
ich habe gerade festgestellt, dass die Standard-Fahrtart, die man in der Konfiguration unter Eingabe einstellen kann, keine Auswirkung mehr hat. Das liegt wohl daran, dass man nun für jedes Boot separat eine Fahrtart hinterlegen kann. Da hier der Standardwert "Normale Fahrt" ist, wird für einen Eintrag immer die normale Fahrt genutzt. Aus meiner Sicht müsste es entweder bei den Booten noch die Einstellung "keine" geben, dann wird die Standard-Fahrtart aus der Konfiguration genommen, oder man schmeißt die Standard-Fahrtart raus.
Gruß
Standard Fahrtart funktioniert nicht mehr
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
-
iww-martin
Re: Standard Fahrtart funktioniert nicht mehr
Hallo Klinux,
ich denke die Standard-Fahrtart unter "Konfiguration -> Eingabe" kann entfernt werden.
Die Pflege einer Standard-Fahrt in den Stammdaten eines Bootes reicht vollkommen aus.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
ich denke die Standard-Fahrtart unter "Konfiguration -> Eingabe" kann entfernt werden.
Die Pflege einer Standard-Fahrt in den Stammdaten eines Bootes reicht vollkommen aus.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Re: Standard Fahrtart funktioniert nicht mehr
Hallo Kay,
im nächsten Update wird es in der Konfiguration der Boote die Möglichkeit geben, als Standard-Fahrtart auch "<keine Auswahl>" auszuwählen - in dem Fall siegt dann die Standard-Fahrtart aus der efa-Konfiguration. Die Möglichkeit, auch unabhängig von den Booten eine Standard-Fahrtart zu definieren (die dann für alle Boote gilt, für die nichts abweichendes festgelegt ist), bleibt damit erstmal erhalten, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt benötigt wird.
Danke & Gruß,
Nick
im nächsten Update wird es in der Konfiguration der Boote die Möglichkeit geben, als Standard-Fahrtart auch "<keine Auswahl>" auszuwählen - in dem Fall siegt dann die Standard-Fahrtart aus der efa-Konfiguration. Die Möglichkeit, auch unabhängig von den Booten eine Standard-Fahrtart zu definieren (die dann für alle Boote gilt, für die nichts abweichendes festgelegt ist), bleibt damit erstmal erhalten, auch wenn sie vielleicht nicht unbedingt benötigt wird.
Danke & Gruß,
Nick