Mehrtagesfahrt beenden

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
tu36
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Mär 2012, 08:42

Mehrtagesfahrt beenden

Beitrag von tu36 » Do 9. Aug 2012, 09:28

Moin,

Mir ist es schon mehrmals passiert, dass Mitglieder ihre Mehrtagesfahrten nicht beenden konnten.
EFA scheint ein Problem mit den Uhrzeiten zu haben.

Beispiel: Ein Mitglied fährt abends (18Uhr) mit seinem Boot los und kommt zwei Tage später um 10 Uhr wieder. EFA bringt dann die Fehlermeldung, dass die Ankunftszeit nicht vor der Abfahrtszeit sein kann, obwohl bei Ankunft ein späteres Datum gewählt ist.

Workaround war das Abbrechen der Fahrt und über "Nachtrag" hat es dann funktioniert.


Genutzt wird EFA 2.0.1

Ich hoffe ich habe jetzt keinen schon beerdigten Bug wieder ausgegraben.
Liebe Grüße

Torben

Kanu-Club Geesthacht e.V.
EFALive 2.2

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Mehrtagesfahrt beenden

Beitrag von nick » Do 9. Aug 2012, 22:32

Hmm, ich man mich zwar nicht erinnern, so einen Bug korrigiert zu haben (und finde auch nichts im Changelog), aber zumindest unter efa 2.0.3 tritt der Fehler nicht auf (oder ich kann ihn nicht reproduzieren). Bitte update doch mal auf die neueste Version und versuche es erneut.

Danke & Gruss,
Nick

tu36
Beiträge: 10
Registriert: Do 8. Mär 2012, 08:42

Re: Mehrtagesfahrt beenden

Beitrag von tu36 » Fr 10. Aug 2012, 07:27

Ich mache das dann mal am Wochenende und gebe dann mal Rückmeldung
Liebe Grüße

Torben

Kanu-Club Geesthacht e.V.
EFALive 2.2

Antworten