Hallo Nick,
in efa 2.0.3.03 (Bootshaus) habe ich in der Auswahlliste zwei Statistiken vom Typ "Kilometerliste" markiert und lasse die "Statistik erstellen".
Die Statistiken werden in dieser Reihenfolge aufgerufen:
Statistik 1: Wanderfahrerwettbewerb Jugend 2011/2012
Typ: Kilometerliste / Art: Personen / Schlüssel: Name
Felder: Position, Name, Jahrgang
Filter: nur Gruppe "Mitglieder (WFA Jugend)"
Sortierung: Kilometer absteigend
Statistik 2: Wanderfahrerwettbewerb Erwachsene 2011/2012
Typ: Kilometerliste / Art: Personen / Schlüssel: Name
Felder: Position, Name
Filter: nur Gruppe "Mitglieder (WFA Erwachsene)"
Sortierung: Kilometer absteigend
Die erste Statistik hat im Vergleich zur zweiten das zusätzliche Attribut "Jahrgang" und natürlich ist die Gruppenzusammensetzung eine andere. Es gibt keine Personen, die beiden Gruppen angehören...
Jede der beiden Statistiken einzeln wird fehlerfrei ausgegeben. Der folgende Fehler tritt nur auf, wenn man beide Statistiken auswählt und direkt hintereinander ausführt.
Die erste Statistik wird fehlerfrei ausgegeben. Nach dem "Schließen" wird direkt die zweite Statistik aufgerufen. Hier werden statt der eingestellten Gruppe nun beide Gruppen in einer Gesamtübersicht gezeigt. In den Zeilen mit einem Gruppenmitglied "Mitglieder (WFA Jugend)" wird die Spalte "Jahrgang" angezeigt, bei den Erwachsenen nicht. Durch diese zusätzliche Spalte verschieben sich in den einzelnen Zeilen die Spalten "Kilometer", "Fahrten" und "km/Fahrt" nach rechts. In den Zeilen mit den Erwachsenen steht zum Ausgleich für das fehlende Attribut "Jahrgang" im Tabellenlayout hinten in jeder Zeile eine leere Zelle.
Viele Grüße
Martin
Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.
Fehler in Statistikausgabe
Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
-
iww-martin
Lieber Martin,
diese Funktion hatten wir tatsächlich noch nie genutzt. Der Fehler ist im Prinzip für alle Statistiken so nachvollziehbar. Ich habe auch mal zwei Statistiken ausgewählt und beide hintereinander anzeigen lassen. Die erste wird immer richtig angezeigt. Bei folgenden Statistiken werden Spalten, Zeilen und Ergebnisse irgendwie mit den Daten der vorangegangenen Statistik vermischt (Vermutung). Ich habe hier mal ein Beispiel beigelegt.
Kilometerliste bei Einzelabruf:
Kilometerliste als Zweitaufruf:
Kritisch wird es, wenn man drei Statistiken kombiniert aufruft. Die Anzeigebilder erspare ich mir. Vielleicht sollte diese Art der Auswahl nicht ermöglicht werden (ein wirklichen Nutzen kann ich darin auch nicht erkennen zumal die Daten ohnehin hintereinander abgerufen werden und die vorangegangene Statistik beendet wird).
Gruss
Lutz
diese Funktion hatten wir tatsächlich noch nie genutzt. Der Fehler ist im Prinzip für alle Statistiken so nachvollziehbar. Ich habe auch mal zwei Statistiken ausgewählt und beide hintereinander anzeigen lassen. Die erste wird immer richtig angezeigt. Bei folgenden Statistiken werden Spalten, Zeilen und Ergebnisse irgendwie mit den Daten der vorangegangenen Statistik vermischt (Vermutung). Ich habe hier mal ein Beispiel beigelegt.
Kilometerliste bei Einzelabruf:
Kilometerliste als Zweitaufruf:
Kritisch wird es, wenn man drei Statistiken kombiniert aufruft. Die Anzeigebilder erspare ich mir. Vielleicht sollte diese Art der Auswahl nicht ermöglicht werden (ein wirklichen Nutzen kann ich darin auch nicht erkennen zumal die Daten ohnehin hintereinander abgerufen werden und die vorangegangene Statistik beendet wird).
Gruss
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania
Re: Fehler in Statistikausgabe
Hallo Martin,
oops, ist im neuesten Update gefixed.
Für Statistiken, die an der GUI angezeigt werden, ist die Möglichkeit, mehrere Statistiken auf einmal aufzurufen, vermutlich wenig sinnvoll. Gedacht ist sie eher für Statistiken, die als Datei erstellt (und nicht angezeigt) werden.
Danke & Gruß,
Nick
oops, ist im neuesten Update gefixed.
Für Statistiken, die an der GUI angezeigt werden, ist die Möglichkeit, mehrere Statistiken auf einmal aufzurufen, vermutlich wenig sinnvoll. Gedacht ist sie eher für Statistiken, die als Datei erstellt (und nicht angezeigt) werden.
Danke & Gruß,
Nick