Maximale Anzahl Ruderer falsch

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Maximale Anzahl Ruderer falsch

Beitrag von LutzR » Fr 13. Jul 2012, 19:46

Lieber Nick,
bei meiner Erstellung einer kleinen Dokumentation für unser EFA-Team ist mir aufgefallen, dass für die Fahrterfassung der Mitglieder (EFA Bootshaus) die maximal zulässige Anzahl an Ruderplätzen zu belegen ist (wenn vorher im Admin-Modus eingestellt).

Nun stelle ich aber fest, dass im Admin-Modus "Fahrtenbuch" diese Vorgabe nicht mehr zutrifft und ich z.B. in einem steuermannslosen Zweier einfach 16 Ruderer plus ein Steuermann eingeben kann. Klar, von Admins sollte man erwarten, dass sie wissen, was sie ggf. korrigieren. Vielleicht wird in einem Boot auch mal ein "Kielschwein" mitgenommen. Doch dies kann man vorher bei der Bootskonfiguration vorgeben ob z.B. ein dritter Platz verfügbar sei.

Aus meiner Sicht wäre es aber sinnvoll auch an dieser Stelle dieselbe Verfügbarkeit zuzulassen. Ein Admin kann bei Bedarf die maximale Anzahl auch mal deaktivieren um eine zusätzliche Person zu erfassen. Leider ist dies auch schon unter EFA1 (aus meiner Sicht unglücklich) eingestellt.

Beste Grüße
Lutz
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Maximale Anzahl Ruderer falsch

Beitrag von nick » Sa 14. Jul 2012, 02:30

Ich finde es sinnvoll, daß diese Beschränkung im Admin-Modus nicht greift. Sie ist nur für die Mitglieder gedacht.

Antworten