efaBasis 2.0.2_04 Fahrtenbuch nicht ausgewählt

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

efaBasis 2.0.2_04 Fahrtenbuch nicht ausgewählt

Beitrag von mizoko » Mi 11. Jul 2012, 15:03

Hallo,
ich hatte in den vorherigen Versionen anhand der FAQ die Passwort Abfrage unter efaBasis unterbunden. Unter efaBootshaus wurde weiterhin das Passwort abgefragt. Dies natürlich auf dem eigenem Rechner. Nach dem Update auf die neue Version _04 ist dies nun auch unter der BH Version so, das das PW nicht mehr abgefragt wird. Nun stelle ich fest, dass mit dem Start von efaBasis kein Fahrtenbuch 2012 automatisch mitgeladen wird. efaBasis starte also leer.
Nachtrag: ohne .efacreg kommt die Login-Abfrage und ein leeres efaBasis. Mit einem Laden und Abspeichern erfolgt nach erneutem Start von efaBasis das Fahrtenbuch. Wird .efacreg wieder aktiviert, startet efaBasis wieder ohne ein Fahrtenbuch.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: efaBasis 2.0.2_04 Fahrtenbuch nicht ausgewählt

Beitrag von nick » Do 12. Jul 2012, 08:30

Hallo Mizoko,

nachdem ich das Update gestern fertiggestellt hatte, war mir der Fehler auch schon aufgefallen. Da war es dann aber schon halb eins nachts...^^

Der Bug ist in 2.0.2_05 korrigiert. Es ist toll, Nutzer zu haben, die sich schon weniger Stunden nach einem Update dieses runterladen und gleich die ersten Fehler reporten. :D

Danke,
Nick

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: efaBasis 2.0.2_04 Fahrtenbuch nicht ausgewählt

Beitrag von mizoko » Do 12. Jul 2012, 23:17

Hallo Nick,
nun, immer lausche ich nicht auf deinen Server, ob es eine neue Version gibt. Daher war es Zufall und ich mußte erstmal probieren. Schließlich sollten Fehlermeldungen fundiert gemeldet werden.
Danke, nun bleibt das letzte Fahrtenbuch aktiv.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten