Fehlerhafte Wanderfahrtenauswertung

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
wikinger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:00

Fehlerhafte Wanderfahrtenauswertung

Beitrag von wikinger » Mo 4. Jun 2012, 14:16

Hallo,

wenn ich die Ausschreibungen für das Fahrtenabzeichen richtig interpretiere heißt es:
Wanderfahrten sind Tagesfahrten mit mindestens 30km oder mindestens Zweitagesfahrten mit mindestens 40km.
Ich habe nun eine Viertagesfahrt mit 115km eingetragen. efa2 erkennt das nicht an und fordert anscheinend im Durchschnitt 30km pro Tag.
Als Versuch habe ich den Fahrteintrag einfach um einen Tag reduziert bzw. bei vier Tagen 120km eingetragen und siehe da: Die Fahrt wurde als Wanderfahrt anerkannt.
Ich meine jedoch: So ist das nicht richtig. Meines Erachtens muss eine Wanderfahrt nicht im Schnitt 30km pro Tag haben.
Außerdem meine ich, hat efa1 das auch w.o. beschrieben genau nach den Kriterien berechnet hat.
Liege ich falsch oder liegt hier ein Bug vor?

Gruß

Jürgen

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlerhafte Wanderfahrtenauswertung

Beitrag von nick » Do 7. Jun 2012, 09:17

Hallo Jürgen,

welche Version von efa2 benutzt Du? Unter 2.0.1_05 kann ich das Problem nicht nachstellen.

Falls es bei Dir unter 2.0.1_05 dennoch auftritt: Wie hast Du die Fahrt erfaßt? Als einzelne Etappen, gruppiert mit einer Fahrtgruppe? Oder als ein einzelner Eintrag mit Start- und Enddatum?

Gruß,
Nicolas

wikinger
Beiträge: 26
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 17:00

Re: Fehlerhafte Wanderfahrtenauswertung

Beitrag von wikinger » Do 7. Jun 2012, 11:29

Hallo Nick,

ich nutze 2.0.1_05 und habe die Fahrt als einen Fahrteintrag mit Start- und Enddatum eingegeben. Keine Einzeletappen, Fahrtgruppen o.ä. . Wie schon geschrieben: Trage ich einen Tag weniger ein oder statt 115 dann 120 km wird die Fahrt als Wanderfahrt gewertet.

Gruß

Jürgen

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Fehlerhafte Wanderfahrtenauswertung

Beitrag von nick » Do 7. Jun 2012, 14:43

Hallo Jürgen,

ich habe den Fehler gefunden: Ich hatte in der Wettbewerbsauswertung (DRV-Fahrtenabzeichen und Wanderruderstatistik) geschaut, und dort erfolgt die Auswertung korrekt. Der Fehler tritt nur in normalen Kilometerlisten in der Spalte Wanderfahrten auf. Ich werde den Fehler mit dem nächsten Update beheben.

Danke & Gruß,
Nicolas

Antworten