Kilometerliste Boote-unbekanntes Boot

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Kilometerliste Boote-unbekanntes Boot

Beitrag von mizoko » Mo 16. Apr 2012, 12:32

Hallo,
wir haben unter Boote einen Eintrag "Leihboote", für Fahrten von Mitgliedern bei anderen Veranstaltern. Dies habe ich unter dem Expertenmodus im Reiter "Bootstatus" als "unbekanntes Boot" deklariert. Den Bootsnamen in diesem Reiter gelöscht, im Reiter "Basisdaten" das Feld Eigentümer freigelassen. Leider erscheint in der Statistik Kilometerliste Boote unter dem Reiter Filter->Eigentümer "unbekannte Boote" dies nicht auf. Wie muss die Einstellung sein, damit unter dieser Statistik-Kategorie das Boot erscheint?
Da ja das Feld Eigentümer in der Bootsbeschreibung frei blieb, erscheint das Boot selbstverständlich bei der Statistik-Kategorie Vereinsboote.
Ok, ich kann akzeptieren, das der o.g. Eintrag auch bei der Statistik der Vereinsboote auftaucht. Frage bleibt, wann greift die Kategorie "unbekanntes Boot"?
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Kilometerliste Boote-unbekanntes Boot

Beitrag von nick » Mo 16. Apr 2012, 18:29

Hi Mizoko,

eigene Boote sind solche, bei denen kein Eigentuemer eingetragen ist.
Fremde Boote sind solche, bei denen ein Eigentuemer eingetragen ist (das Feld Eigentuemer ist nur dazu da, den Eigentuemer zu kennzeichnen, wenn es sich nicht um den Verein selbst handelt...).
Andere Boote sind solche, die gar nicht in der Bootsliste erfasst sind.

Gruss,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Kilometerliste Boote-unbekanntes Boot

Beitrag von mizoko » Di 17. Apr 2012, 09:58

Hallo nick,
ok, ist angekommen.
Wenn
Andere Boote
= unbekanntes Boot
sind solche, die gar nicht in der Bootsliste erfasst sind.
dann bliebe das Feld 'Boot' leer. Gut, kann bei uns nicht vorkommen, da ich den Haken bei "Beim Eintrag von Fahrten nur bekannte Namen erlauben für Boote" gesetzt habe. Damit ist das Feld 'Boot' ein Pflichtfeld.
Und wieder etwas gelernt. ;)
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

Antworten