Statistik: Kilometerangabe bei Export eines Fahrtenbuchs

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Statistik: Kilometerangabe bei Export eines Fahrtenbuchs

Beitrag von iww-martin » Mo 2. Apr 2012, 08:44

Hallo Nick,

beim Export eines Fahrtenbuchs als csv-Datei kann man festlegen, ob die Einheit (km, m) mit exportiert werden soll.
Wenn man das Häkchen nicht setzt und die Einheit nicht mit exportieren möchte, wird sie trotzdem in die csv-Datei geschrieben.

Ich exportiere das Vereinsfahrtenbuch als csv-Datei, um es dann in Excel mit einem Makro in einzelne, persönliche Fahrtenbücher aufzuteilen und diese für jeden Paddler als einzelne Datei zu speichern. Damit die Kilometer aufsummiert werden können, brauche ich die Kilometerangabe ohne " km". Export und Aufteilung funktionieren tadellos, ich muss aber (noch) vor dem Start des Makros " km" mit Suchen und Ersetzen entfernen.

Und wenn dann noch das Attribut "Fahrtart" mit exportiert wird, sind wir auf das Saisonende und die Auswertungen bestens vorbereitet... :D

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Version: efa 2.0.09

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik: Kilometerangabe bei Export eines Fahrtenbuchs

Beitrag von nick » Di 3. Apr 2012, 06:27

Hallo Martin,

danke für den Hinweis - wird in 2.0.1 korrigiert. Dort ist auch die Ausgabe der Fahrtart für die Fahrtenbuchausgabe möglich (letzteres übrigens schon in der Testversion - siehe anderer Thread).

Gruß,
Nicolas

iww-martin
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 15:42
Wohnort: Itzehoe
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Kilometerangabe bei Export eines Fahrtenbuchs

Beitrag von iww-martin » Di 3. Apr 2012, 08:33

Hallo Nicoals,

:o ...auf die Statistik hatte ich in der Testversion noch gar nicht geschaut.
Danke!

Viele Grüße
Martin

Itzehoer Wasser-Wanderer e.V.

Antworten