Jugendliche Einerfahrt nicht beendbar

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
LutzR
Beiträge: 334
Registriert: Do 15. Mär 2012, 01:37
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Jugendliche Einerfahrt nicht beendbar

Beitrag von LutzR » Do 29. Mär 2012, 17:02

Jugendliche (unter 18) können vereinzelt eine Fahrt im Einer erfassen. Häufig kommt es vor, dass sie ihre Fahrt nicht mehr austragen können, weil plötzlich ihre Obleuteberechtigung nachgefragt und nicht akzeptiert wurde. Hier half bislang nur das Löschen der Fahrt und ein Fahrtnachtrag. Dort wurde der jugendliche Obman auch akzeptiert.

Unklar bleibt uns, warum bei der Fahrterfassung Jugendliche als Obmann erfasst werden und bei Austragungen dann plötzlich nicht mehr akzeptiert werden. Schön wäre natürlich, wenn grundsätzlich bei Jugendlichen (wo kein Volljähriger an Board ist) eine Fahrterlaubnis ohne Obmann (z.B. Trainer, Betreuer) als Pflichtfeld mit zu erfassen wäre. Hierzu könnte man ein Auswahlfeld von Betreuern anlegen und diese dann vor Fahrtantritt auszuwählen. Das Alter ist am Geburtstag erkennbar.
Potsdamer Ruder Club-Germania

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Jugendliche Einerfahrt nicht beendbar

Beitrag von nick » Fr 30. Mär 2012, 06:32

Hmmm.... also mit dem Alter einer Person kann das nichts zu tun haben.
Was hast Du in der efa-Konfiguration unter Allgemein - Eingabe bei Standard-Obmann für ungesteuerte Boote, Obmann-Auswahlliste anzeigen (Expertenmodus), Obmann bei Eingabe automatisch auswählen (Expertenmodus) und unter efa-Bootshaus - Eingabe bei Obmann muß ausgewähl werden eingetragen?

Auch im Zusammenhang mit Obleuten habe ich eben noch einen Darstellungsfehler gefunden. Aber nicht das Problem, das Du hier beschreibst.

Danke & Gruß,
Nicolas

Antworten