Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von mizoko » So 18. Mär 2012, 16:46

Hallo nick,
wenn als Statstik das Fahrtenbuch ausgewählt, bei der Konfiguration beim Reiter "Wettbewerb" -> Ausgabe ohne Details angekreuzt ist, erscheint zwischen der Fahrtenbuch-Legende und den Fahrtenbuch Einträgen die Legende aus dem Wettbewerb (Bedingung erfüllt | Bedingung nicht erfüllt)
Zuletzt geändert von mizoko am Mo 19. Mär 2012, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von nick » So 18. Mär 2012, 18:34

Hi Mizoko,

wie findest Du nur all diese Fehler?! ;)

Fixed in 2.0.0_06.

Danke & Gruß,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von mizoko » Di 20. Mär 2012, 19:58

Hallo nick,
tja, als IT'ler habe ich halt ein gutes Händ'chen auf der Tastatur. ;) Ich suche mal weiter....
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von mizoko » Di 10. Apr 2012, 10:53

Hallo nick,
muss meine erste Meldung nochmals auffrischen, denn diese Darstellung kommt auch bei Statistikart: DRV-Wanderruderstatistik und zwar wenn beim Reiter "Wettbewerbe"->Ausgabe ohne Details angekreuzt ist.
Unabhängig davon, erscheint die Überschrift der Tabellenfelder zweimal direkt untereinander.
Nachtrag: efa Version 2.0.0_09
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von nick » Mi 11. Apr 2012, 06:41

Oh, da hast Du Recht. Wird mit 2.0.1 korrigiert.

Danke & Gruß,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von mizoko » Mo 16. Apr 2012, 15:17

Hallo,
die zusätzliche Legende erscheint in der Vers. 2.0.1 nicht mehr. Dafür erscheint noch die Tabellenüberschriftzeile zweimal.
Snap_2012.04.16.png
Statistik-Wettbewerb
Snap_2012.04.16.png (5.93 KiB) 9841 mal betrachtet
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von nick » Mo 16. Apr 2012, 18:32

Aehmmmm.... naja. Die Tabellenueberschrift erscheint nur einmal. Die zweite Zeile, die Du siehst, ist die Tabellenunterschrift. Da diese Tabelle sehr lang sein kann und viele Spalten hat, gibt es die Feldbezeichnungen einmal an Anfang und einmal am Ende der Tabelle. Das sieht bei Dir nur deshalb etwas komisch aus, weil dazwischen kein Inhalt steht. ;)

Nick

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von mizoko » Di 17. Apr 2012, 09:42

Hallo nick,
ok, das Bild wurde mit einer leeren Liste erstellt. Aber die Tabellenunterschrift, direkt unter der Tabelleüberschrift erscheint auch, wenn z.B. nur 11 Einträge vorhanden sind. Somit wird nach deiner Darstellung, der Inhalt nicht zwischen der "Tabellenüberschrift/Tabellenunterschrift" eingefügt.
Für uns nicht weiter schlimm, da marginal. Ist halt nur aufgefallen.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Statistik:Fahrtenbuch falsche Verknüpfung zu Wettbewerb

Beitrag von nick » Mi 18. Apr 2012, 06:03

Oh, Du hast Recht.

Als ich den Beitrag im Forum geschrieben hatte, hatte ich kein efa zur Hand und hab's nicht ausprobiert. In der Tat...

Fixed in 2.0.1_01.

Danke & Gruß,
Nicolas

Antworten