Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Einen Fehler in efa2 melden

Moderatoren: nick, smg

Forumsregeln
Beim Melden eines Fehlers, gib bitte die verwendete efa2-Version und Dein Betriebssystem an, sowie eine genaue Beschreibung der Fehlersituation und ggf. der Fehlermeldungen.
Antworten
mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Beitrag von mizoko » Sa 17. Mär 2012, 23:11

Hallo nick,
wenn unter Boot ein Standardziel ausgewählt wird, dann ist die Darstellung dort korrekt. Wenn nun in efa-Basis oder efa-Bootshaus das Boot ausgewählt wird, dann erscheint anstatt der Zielvorgabe nun die DB-ID. Natürlich kann diese mit dem reellen Ziel überschrieben werden, aber das versteht der User nicht. Somit ist die Vorauswahl der Ziele z.Z. nicht nutzbar.
Aufgefallen (efa 2.0.0._04 unte rwin7 und efaLife).
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Beitrag von nick » So 18. Mär 2012, 04:57

Hallo MIzoko,

ooops, wie ist das denn passiert?! Wenn ich mir das so anschaue, dann hat das eigentlich in efa2 noch nie funktionieren können... habe ich das nie getestet?!

Na egal, danke für den Hinweis! Ich hab's jetzt in 2.0.0_05 korrigiert.

Gruß,
Nicolas

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Beitrag von mizoko » So 18. Mär 2012, 14:07

Hallo nick,
ok, Fehlermeldung kann geschlossen werden, da nun das Ziel korrekt übernommen wird in der 2.0.0_05.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

mizoko
Beiträge: 184
Registriert: So 18. Jul 2010, 18:23
Kontaktdaten:

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Beitrag von mizoko » So 18. Mär 2012, 14:50

Hallo nick,
ich weiß nicht, ob das ein Fehlverhalten ist, aber wenn ein Ziel vorgegeben ist (wir hier mit Version 2.0.0_05 nun nutzbar) wird die KM-Angabe des Zieles nicht übernommen, wenn der Eintrag vom Admin via efa-Basis oder efa-Bootshaus->Fahrtenbuch eingetragen wird. Unter der Funktion 'Nachtrag' über die efa-Bootshaus Oberfläche erfolgt nach Sprung des Cursors die KM-Angabe des vorausgewählten Zieles.
Gruß
mizoko
RCN Darmstadt

nick
Beiträge: 1300
Registriert: Sa 10. Jul 2010, 11:45

Re: Falsche Übernahme und Darstellung von Standardziel

Beitrag von nick » So 18. Mär 2012, 18:29

Stimmt, die Kilometer sollten sofort erscheinen!

Fixed in 2.0.0_06.

Danke & Gruß,
Nicolas

Antworten